Samstag, 16. Juni 2012

Fanclub proudly presents.....................

die neue Fantunika .
 Mit neuestem Konterfei, vom allseits  umschwärmten Hauptmann^^ Auch für die freie Frau, als Hemd unter den Roben der Verhüllung zu tragen. Sämtliche Einnahmen aus den Verkäufen, gehen zu 100 Prozent in die Haushaltskasse des ehemaligen Hauptmanns^^
Also FANS, seit nicht geizig und gönnt euch das einmalige Teilchen. Da die Fanclub-Vorsitzende Kajira, Dina, zur Zeit auf den Feldern weilt, ist die Tunika bei der Kajira Gina,2te im Hause Pinion zu erhalten.


Montag, 11. Juni 2012

Blumen pflücken verboten

Also jedenfalls war es nicht so günstig.
Dina und ich vertrieben und ein wenig die Zeit und machten einen Waldspaziergang. In Jorts war es noch ruhig und weder der Herr Krieger,noch eine der anderen Kajirae waren zu sehen. Dina pflückte ein paar Beeren die sie mit Genuss verspeiste und ich pflückte ein paar tief rote Blumen, die ich zum Spaß an meinem Silk drapierte. Wir kicherten und wanderten langsam schon wieder Richtung Jorts ,als wir angesprochen wurden.Ein blau gekleideter Herr, wie sich später herausstellte ein Richter, samt einer Kajira orderte uns zu sich. Er musterte uns äußerte misstrauisch und versuchte unsere Kollare zu  lesen. Irgendwie erregten wir sein missfallen, auch weil wir  vergaßen uns zu knien. Auf alle Fälle wollte er uns in Sicherheit sehen. So beauftragte er seine Kajira uns nach Jorts zu begleiten und uns dort in die Sicherheit des Kennels sperren zu lassen.
 Dina und ich schauten uns leicht entsetzt an .Kennel,als wenn wir fortlaufen würden und so unseren Herrn Aufpasser in Verlegenheit bringen würden. Aber das wusste besagte Herr ja nicht .So marschierten wir im Gänsemarsch, seine Kajira vor uns und der Herr hinter uns ,in Jorts ein.

Dort angekommen ,wandte sich seine Kajira an den Krieger ,der mit einem Herrn und einer Herrin im Gespräch war. Sie erklärte ihm kurz die Sachlage und das wir wohl im Kennel gut untergebracht wären. Aber Dina und ich hatten riesen Glück . Der Herr, erkannte uns vom Tage vorher ,als wir mit den anderen in der Herberge waren Er wusste auch zu wem wir gehörten. Er klärte daher dem Herrn  Krieger über die Sachlage auf :-)  Es ging noch ein wenig hin und her. Dina und ich verfolgten es bang,aber wir kamen um den Kennel herum. Wärend der Herr Krieger uns genauer in Augenschein nahm, kamen nach und nach auch Sadira, Cassia und die anderen an.Von unserem Aufpasser Krieger war nichts zu sehen. Machte auch nichts so gab es keinen Ärger weil wir ein wenig im Wald Blumen pflücken waren ^^ Er hat sicher eh genug zu tun mit Sadira. Die hat wohl irgend etwas angestellt.............................


P.s
Interessant wäre noch ,das sich der komplette Vulohaufen gestern  in rot darbot.Als wenn man es verabredet hätte ( siehe Bild bei Georg^^)




So kann es gehen....................

Oder man kann auch sagen, mit 2erlei Maß messen. Die eine schreibt und beleidigt,die andere gibt etwas falsch wieder. OK  ist nicht toll ,sollten man was tun. Aber es kommt immer noch auf die Verhältnismäßigkeit der Mittel an. Denke ich. Die eine wird aus der Gruppe geschmissen, die andere,  ist ein gern gesehener Spieler. Nun dürft ihr raten wer wer ist. Man könnte auch sagen, es kommt immer darauf an wer die Zielscheibe ist. Die eine darf  beleidigen ,ohne das auch nur ein Hauch zu spüren ist von Korrektur oder ähnlichem. Die andere wird mal eben geschasst. Ein Schelm der böses dabei denkt.

Nun ist es also vorbei, mit meinem Gorleben in Kasra. Was ich nun mache? Keine Ahnung. Im RP bin ich, zur Zeit, eh mit dem *Wachchef*,Cassia,Sadira,Katy und Dina unterwegs. Also warte ich mal einfach ab.





Mittwoch, 6. Juni 2012

Antwort an Isabell

 Antwort an Isabell

Da empfehle ich dir doch einfach mal meinen Nachtrag zu lesen. Hier in meinem Blog. Denn was du siehst hat nix mit Ablehnung zu tun, sondern mit IC Gepflogenheiten Aber irgendwie ist für dich wohl alles ooc?.  Denke aber das du es  eh nicht verstehst um was es geht. Und noch eines. Wir spielen Gor, oder spielen wir --*ach wir haben uns ja alle sooooo lieb?*--
Eine Sklavin die zur Freien wird ,wird abgelehnt und verdient sich ihren Status. Was ist daran so schlimm? So gibt es eben auch mal mehr als das übliche *kuschel RP*Sie wird sich eben von ihrer besten Seite zeigen und auch mal fluchen das man sie so behandelt, was weiß ich .ABER es immer noch RP und nicht real.Wie Georg schon sagte  in seinem Kommentar. Genauso wie die Sache mit dem Schmied und Verwalter.Was hängst du dich daran auf? Es jagt sie mit Sicherheit keiner von der Sim ,hat es auch nicht vor. Wie schon gesagt es geht um IC Gepflogenheiten.

Die erwähnten Kompromissen haben Gor schon genug geschadet. Wo fangen sie an und wo hören sie auf? Ich könnte noch mehr erwähnen aber ich  denke so ist es genug Vielleicht verstehst du es ja ,oder auch nicht .Das kann ich aber dann auch nicht ändern.

 P.s Kasra hat immer schon einen sehr guten Ruf gehabt Möchtest du das ändern? Weniger BtB? ( vor allem was ist schon BtB genau, ist eh nur nah dran) Untergehen in die Masse der * wir spielen sowas ähnliches wie Gor* Sims?

Kyra

Dienstag, 5. Juni 2012

Nachtrag................

Einen Rat der handeln konnte,frei abstimmen über Bürgerschaft oder Bewohner.Vor dem sich ein Jeder vorstellen musste und klar legte, warum er sich in  Kasra niederlassen möchte. Es gab eine Zeit des Wartens bis man Bürger würde.War das schlecht? Nein, so konnte die Gemeinschaft sich zusammen finden, kennen lernen. ob es passt. Es war ja auch goreanisch, denn nicht jeder kann in jede Stadt und gleich wer sein. Nicht mal Handwerker.

Genau so war es ,damals, als wir(Thom /Charon und ich) nach Kasra kamen. Wir waren Gäste ,er Händler und ich seine Kajira. Er handelte noch als Händler von Lydius ,dem es nach und nach mehr in Kasra gefiel. So gingen die Tage ins Land. Er fragte dann nach einer Woche ( oder so) nach ,was notwendig ist um Einwohner zu werden. Die erste Stufe zum Bürger. So gingen weitere Tage( fast Wochen) ins Land. War das schlimm? Nein wir waren in Kasra, hatten Rp und nach und nach lernte man alle Kasraner kennen und sie uns. Es gab auch wegen der Einbürgerung RP. Nachfragen wegen Bürgen, Schreiber wegen Anträge belästigen ^^ und vieles mehr. Es war eben goreanisch, so ähnlich wie in den Büchern. Denn da wechselt man nicht mal eben so seinen Heimstein.
Als Thom/ Charon Bürger wurde ,schmiss er erst mal eine riesen Lage. Trotz der Zeit in Karsa musste er sich am Ende dem Rat stellen und unangenehme Fragen gefallen Lassen. Auch wenn er OOC jede menge Leute seit Jahren kannte.
Was bitte ist daran nun schlecht? Kann man nicht warten bis man Bürger wird? Muss neuerdings alles übers Knie gebrochen werden, da es ja wohl Leute gibt die das nicht verstehen wollen/ können ? Die IC mit OOC verwechseln? Gut passiert sicher jedem mal ,aber so massiv?. 

Montag, 4. Juni 2012

Kasra...........................Der Rant

war für mich immer ein Ort wo  goreanisches Spiel beheimatete ist. Aber in letzter Zeit schaue ich mich um und frage mich " wo ist es dieses Kasra".

Seien es die freien Frauen die begeistert Kajirae betütteln, teils sogar wie mit Freunden umgehen. Sei es das  Sklaven sich wie Prinzessinnen  benehmen und alle es so richtig finden. Oder um allen die Krone auf zu setzen, freie Frauen,bedacht auf Ehre und Würde, beseelt von Stolz auf ihren Status, begrüßen die neue frei gelassene rotseidene mit FREUDEN? in ihrer Mitte.

Irgendwie las ich wohl andere Bücher ,in denen freie Frauen sich anders und stolz benahmen. Sklaven lieber striezten als ihr Freund zu sein. Freie Frauen die auf ihren Status stolz sind und sich abheben von Sklaven und nicht mit ihnen unter einer Decke stecken. Ach ja, wo gibt es sowas.

Auch gab es  in Karsa mal einen Rat. Einen Rat der handeln konnte,frei abstimmen über Bürgerschaft oder Bewohner.Vor dem sich ein Jeder vorstellen musste und klar legte, warum er sich in  Kasra niederlassen möchte. Es gab eine Zeit des Wartens bis man Bürger würde.War das schlecht? Nein, so konnte die Gemeinschaft sich zusammen finden, kennen lernen. ob es passt. Es war ja auch goreanisch, denn nicht jeder kann in jede Stadt und gleich wer sein. Nicht mal Handwerker.Wo sind diese Zeiten hin. Heute ist der Rat nur noch da zu nicken. Wagt einer Fragen zu stellen, oder gar etwas Wahres zu sagen, rauschen böse Worte oder einige  gar aus dem Saal. Was  ist nur mit dem einst so stolzen Kasra geschehen??

Es macht mich traurig zu sehen das einer ,über lange Zeit, gewachsene Kasraer Gemeinschaft über den Mund gefahren wird von *Neubürgern*Besonders denen wo man nicht weiß , ist es überhaupt noch IC??
 Neubürger ,die sich benehmen als hätten sie Kasra erbaut und denen die es seit Jahren stützen( in guten wie in schlechten Zeiten) alles übel nehmen, über den Mund  fahren und alles  verteufeln was von ihnen kommt.

Oh stolzes Kasra was ist aus dir geworden.......................................................






Samstag, 2. Juni 2012

Sternegugger

Wieder habe ich mich mal durch mein uralt Inventar, meines ersten Accounts, gewühlt. Diesmal fand ich die LM von *Inspire Space Park*. Es gibt ihn wahrhaftig noch. Das letzte mal war ich vor Jahren dort und es hat mich gefreut das es doch einige langlebige Orte im SL gibt. Wie vor Jahren setzte ich mich in einen der, bequemen schwebenden, Sessel und schaute in die Sterne.

Für die mutigen,schwindelfreien, gibt es die Möglichkeiten durchs All zu schweben, die Planeten von nahem zu betrachten. Es gibt auch einen Strand, den ich aber nicht besuchte .Man muss ja nicht gleich alles an einem Tag machen. So bleibt etwas zu erkunden, fürs nächste mal ...........................



Für alle die nun neugierig sind, was des denn nun ist ,hier die Bilder.


Rp-Gor Geschichten habe ich zur Zeit eher weniger oder nicht. Dafür werde ich heute, oder morgen mein erstes eigenes Mesh in den Verkauf bringen :-) *freu*