Freitag, 28. Dezember 2012

Jahreswende

Fast geschafft und 2012 ist ,wie alle Jahre vorher, Geschichte. Irgendwie überkommt mich nun ,mich mal um zudrehen und zurück zu schauen. Was war so alles dieses Jahr,was brachte es mir. Ich lernte Mesh erstellen im Blender.( gut das Lernen hat noch kein Ende) Ich bekam Nachhilfe beim Fotografieren und lernte einige neue Menschen kennen. Zog mich aus dem RP und kümmerte mich nur um meinen Laden.

Irgendwann freute ich mich über die Klicks auf meinem Blog hier. Die hatten die 7000 erreicht. Schrieb das ich mich echt freute und hoffte bis Jahresende 10.000 Klicks zu haben. Ohne groß etwas zu verändern. Aber , oh man, es hat alle meine Erwartungen gesprengt, die Klicks sind bei knapp12.800 angelangt.( Im Grunde habe ich die 10.000 nicht echt erwartet) Die Besucher kommen weiterhin aus aller Herren Länder und ich möchte mich bei allen bedanken die sich meine Ergüsse antun ;-).

Auch habe ich fest gestellt ,das meine *Dinge aus der Mottenkiste* wohl für viele interessant sind. Keine Bange, ich habe noch mehr ;-)

So, das war es erstmals für Heute, auch wenn noch mehr passiert ist ( wie man bei SLinfo  lesen kann) Da ich nicht weiß ob ich nochmals hier zum Schreiben komme,wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013. Feiert aber nicht zu dolle und ich hoffe wir sehen uns im Januar in alter Frische und Gesund wieder

Bis dahin

ein gutes neues Jahr
Happy New Year
с Новым годом
Feliz Año Nuevo 
Yeni Yılınız Kutlu Olsun
Laimīgu Jauno gadu


Kyra 

 




 

Sonntag, 23. Dezember 2012

Frohes Fest.........

wünsche ich allen. Ruhe und Besinnung auf die wichtigen Dinge im Leben und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Möge es nur gute Dinge bringen

Kyra


Donnerstag, 20. Dezember 2012

Design, was ist Design.

Design, was ist Design.
Ich habe die Idee zu einem Kleidungsstück. Zeichne es mir unter Umständen auf. Muss ich nun, in SL, hergehen und alle Teile für dieses Outfit selber erstellen? Ich denke nein. Denn selbst ein Lagerfeld geht zu Stoffherstellern,Schustern usw um sich die benötigten Komponenten auszusuchen oder lässt sie gegebenenfalls erstellen. Lässt das Teil dann von seinen Näherinnen nähen und legt dann noch immer mal ein Auge darauf und letzte Hand an. Käme nun wer auf die Idee im den Titel "Designer " abzusprechen? Sicher nicht.
Aber in SL ( Foren) wird es gerne gemacht. Dort ist ein Designer nur, wer alles selber erstellt. Nur bitte was ist Design? Die Herstellung von Dingen? Ist dann ein Künstler der aus schon existierenden Dingen ein Kunstwerk erstellt ( Recycling Dingen zB) kein Künstler mehr? Da er ja vorhandene Dinge neu gestaltet? Ich meine ja nicht das nichts selber erstellt werden soll, aber nur und ausschließlich Sachen verwenden die man selber gebaut hat?

Da es nun nicht möglich ist sich alles genau,seinen Vorstellungen, entsprechend bauen zu lassen, kauft man Templates. Arbeitet sie um, oder fügt sie neu zusammen. Bei Prims und Sculptys möglich. Bei Mesh ist das leider nicht so möglich. Also das umbauen. Es sei denn ich baue es selber. Muss ich daher nun auf Mesh verzichten,weil es noch nicht genügend verschiedene Template gibt? Es ist doch im Grunde wie im RL. Ich habe die Idee, suche mir die Komponenten zusammen und mache es. Und ja das nenne ich Design. Denn ich nenne mich Designer nicht Ersteller. Ich denke Design ist gestalten. Mag sein das das ein oder andere dazu erschaffen  wird. Aber  muss es nicht zwangsläufig.

Ich halte mich nun nicht für begnadet ,aber ich setze meine Ideen um. Mal gut mal weniger gut. Ja und ich verwende eigene Dinge und zu gekaufte. Designe ich? Ich behaupte mal ja.

Nun ist es aber im Forum mal wieder so, das es ja nur soooooo wenige Dinge gibt die nicht ausschauen wie alle anderen. Das alle die gleichen Mesh Templates verwenden. OH Gott ja . UND?
Gehen diese Herrschaften in RL nur in exklusiven Läden kaufen? Kaufen nur Unikate? Lassen Maßanfertigen? Ich weiß ja  nicht, wenn ich in der Stadt durch die Läden schlender, Kataloge durchschaue.............................oh mein Gott, die haben alle die gleichen Templates gekauft. Schande auf ihr Haupt. Und sie schimpfen sich Designer und sonst noch was. Ich sehe nur gleiche Schnitte die kaum variieren, eben nur im Muster oder mal im Faltenwurf. Also was nun?

Das es in SL auch Verkäufer gibt die nicht mal eine andere Texture auflegen ,will ich ja nicht abstreiten Aber es nun Rundumschlag mäßig zu verteufeln ist wohl auch nicht der richtige Weg?




Mittwoch, 19. Dezember 2012

Noch einmal Weihnachten

Hier die Sim Area 51-Winterland-international

                              Dieses Bild zeigt auch das Weihnachts Groupgift von Baboom ;-)
Zusätzlich zum Regulären






Donnerstag, 13. Dezember 2012

Weihnachtszeit..

Hach ich mag Weihnachen,am besten mit Schnee. Und nein ich meine nicht die Geschenke,sondern den Rest. Familientreffen,  gut man sieht sich auch ohne Weihnachten, aber da ist es doch anders. Ein gutes Essen, jeder nimmt sich Zeit und ja gute Laune. Die Kinder freuen sich über ihre Geschenke ( ja die bekommen welche^^) Die Erwachsenen sitzen und klönen, schauen den spielenden Kindern zu.......................Nein das ist keine Fantasie, wir ( meine Familie und ich, machen uns keinen Weinachtsstress) haben das wirklich.
Auch wenn ich mehr klare Formen mag ,Weihnachten bin ich total verkitscht^^. Ich liebe die Deco.
Kitsch hin oder her ich mag es. Auch ein Baum muss her :-)
Darum mal hier ein paar Bilder Bunt gemischt RL und SL



Der Gaul hatte wohl keine Lust mehr im Kreis zu laufen ;-)



Wohnt da nu Santa Claus ,oder das Christkind ,oder nicht?

 Ja und hunger hat man auch im Winter  ;-)



Viel Spaß an den Bildern .Sl ist voll mit Schnee-Weihnachtssims und Deco

Hatte ich ja glatt vergessen Hier ist er aber ,der TP zur Sim :-D

Samstag, 8. Dezember 2012

Mecker Post

tja, da danke ich mal schön. Das (fast) einzige ,was wir Anbieter,für die Freebies beim Hunt bekommen ist Trafik. Darum freuen wir uns über rege Teilnahme,aber auch das die Leute ein wenig Zeit im Shop verbringen. Sei es beim Suchen oder umschauen. Da sich nun wer bemüßigt fühlte, offen in seinem Blog zu hinterlegen wo das Paket versteckt ist, könnte ich es genau so gut ,direkt an den TP Punkt stellen. Denn die wenigen, die noch kommen, gehen direkt zum Versteck und sind wieder weg. Und das nur weil ich einen*privaten* Tipp per IM gab, das man nach längerer Suchzeit nicht ohne weg geht. Soviel zu meiner Freundlichkeit ,die ich mir in Zukunft schenken werde.
Also noch einmal, danke auch schön......................

Freitag, 7. Dezember 2012

07.12

Wenn ich aus dem Fenster schau und die Flocken die vom Himmel segeln beobachte ,weiß ich, ich habe das Richtige ausgesucht für den Adventskalender. Einen warmen Strickpulli und einen Schal. Beides aus Mesh. Viel Spaß  beim Suchen.  ;-)

Hier noch ein Hinweis. Bisschen verdreht ,aber so bin ich halt^^
* Für die Frauen
Blowballs und Baboom sind in einer Hand. So wie auch das Geschenk.
* Für die Männer
.....steht warm und beleuchtet^^

 Ach ja , zoomen hilft nicht . Man muss schon näher daran sein ,um es zu sehen^^
So nun sucht mal alle schön^^
( für die Herrensachen habe ich kein Bild^^)



Donnerstag, 6. Dezember 2012

Morgen Kinder wirds was geben........................



Nein es ist noch nicht Weihnachten aber der 07.12 ;-) Darum ist morgen das Türchen bei mir. Was ihr findet? Verrate ich heute noch nicht . Aber morgen früh, setzte ich ein Foto hier her. Wie immer gibt es die LM im
Advents Asteroiden zu finden. Der Link  ist im vorhergehenden Post ^^
Also dann bis morgen.

Sonntag, 2. Dezember 2012

Türchen Nr. 2 ist offen.
Holt Euch die Landmark zum nächsten Shop und sucht das Geschenk.
für Nachzügler ist Nr. 1 weiterhin erreichbar.
Hier die Landmark zum Advents Asteroiden: Kalender

und suchen müsst ihr das hier