Freitag, 3. Juni 2011

Invasion in Kasra............................

Nichts ahnend  ging mein Herr gestern Richtung Feuerkrug, um seinen abendlichen Paga zu genießen.Doch da wurde nix draus.Als erstes schaute man auf das geschlossene Stadttor uns den leeren Platz am Brunnen.Irgendwie war Kasra seltsam still, nur der Schmied war mit zwei Sklaven vor der schmiede zu sehen. Beim näher kommen waren auch Leute am Tor zu sehen die aber wohl nur hin ausgelassen wurden.Mein Herr meinte dann:" also erst einen Paga Aly.Im Feuerkrug erfahre ich sicher was los ist"..Also auf zur Herberge, ich war schon fast an der Türe als ich aus dem Augenwinkel eine Bewegung wahrnahm. Blieb also stehen und schaute mal hin was da denn ist , und schrie erstmal auf. Urt, da war ne Riesenurt.Erschrocken trat ich stolpernd 2 schritte zurück und bemerkte dabei eine 2 die sich nahe der Türe herum trieb. Mein Herr ,angelockt durch mein Aufschreien, herrschte mich erst mal an was denn  nun los sei. Ich zeigte hektisch auf die Urts und ging noch etwas zurück.Er schaute sich die Sache an, überlegte kurz und beschloss doch mal erst zum Schmied , um zu erfahren was denn nun los ist. Der Paga Durst war ihm erstmal vergangen.

Also auf zum Schmied. Dort waren auch noch die Sklavenhändlerin Sherley und eine  mir noch fremde Herrin. Ich ging ,nach dem Grüßen, gleich zu Lu und Jina, die sich vor der Schmiede aufhielten und fragte flüsternd was das für ein Viechzeugs da an der Herberge ist. Mein Herr  fragte derweil die Sklaven-händlerin, ob die Sklavin ihr ausrichtete ,das heute eine Schreiberin  kommen wolle um sich nach einer Sklavin um zuschauen. Ich bekam derweil von Lu die Auskunft über die Urts,Sandurts. Diese machten sich wohl in Kasra breit und Lu war schon gebissen worden. Den Schmied schien das nicht weiter zu stören, nein er machte ihr nur Angst was passiert wenn sich der Biss entzündet.Tzzz Herren, anstelle sie zu Heilerin zu bringen das nichts passiert, aber na das kennt man ja.......................Wir,Lu Jina und ich spekulierten was der Schmied nun genau gemeint haben könnte ,als wieder Fremde in die Stadt strömten.
Eine Herrin mit Gefolge,also einem Krieger und einer Bond. Sie erkundigte sich nach dem Markt in Kasra,der aber schon eine Weile  nicht mehr stattfand Es stellte sich heraus das sie Stoffe sucht. Nun mein Herr ist Händler aber das erkannte sie nicht.Sie hielt ihn wohl für einen Sklavenhändler.(( Wobei ich mich immer frage wieso.Sklavenhändler tragen blau gelb. Er trägt ,vorherrschend Weißgold mit blauen Akzenten)) Sie steht damit nicht alleine da. Der Schmied und mein Herr klärten sie dann auf und so fragte sie meinen Herrn nach Stoffen.Im Laufe des Gespräch stellte sich dann heraus das er wohl zu teuer sei. Inzwischen gesellte auch die Wäscherin/Näherin  zu uns. Lu ,Jina und ich ließen  uns aus über das Zappeln der fremden Herrin,ganz leise natürlich.Man ist ja vorsichtig wenn man über Freie redet :-)Kamen dann zu der Überzeugung ,das ihr sicher die Füße schmerzen.Nach ihrem, für sie unbefriedigenden Gespräch mit meinem Herrn,verließ sie wieder die Stadt. Wohl in Richtung Lydius, wie sie noch verlauten lies.


Nun kam die Wäscherin näher und fragte den Schmied nach Urtfallen, diese würden sich im Feuerkrug breit machen und ließen sich nicht vertreiben. Nun war meinem Herrn endgültig der Pagadurst vergangen.Ich sollte später wenn er ins Bad ging , einen Schlauch Paga aus seinem Zimmer holen. Das Gespräch plätscherte noch eine Weile dahin , bis alle ihrer Wege gingen.Das heißt gehen wollten..........
Katy die in der Nähe weilte endeckte eine Urt und schimpfte.Ich rief ihr zu sie solle aufpassen ,da Lu schon gebissen wurde. Drehte mich dann um ,Richtung Badehaus und stockte. Urts überall Urts. Am Baum vor der Schmiede ,am Stand der Slaverin Sherley und vor deren Haus.Wir schauten uns beklommen um,das war ja die reinste Urt Invasion. Katy zog es daher vor nach Hause zu eilen. Mein Herr strebte nun.mit Vorsicht, dem Badehaus zu und ich eilte in sein Zimmer.Erleichtert das das Zimmer Urt frei war,schnappte ich mir Paga , frischen Sachen, Tücher und Öle  und eilte wieder hinunter. Wieder am Bad öffnete ich die Türe und mein Herr eilte hinein. Er war noch nicht ganz im Bad als er auch schon aufschrie und fluchte, mich mit den Worten:" Raus Aly, hier sind die Viecher auch und eins hat gewagt mich zu beißen" aus dem Bad scheuchte. Ich machte also auf dem Absatz kehrt und  so ging es hinauf in sein Zimmer.


. Dort schaute ich mir erst sein Bein an.Aber er hatte Glück, der Biss hat ihn mehr gestreift denn getroffen.So habe ich die kleine Wunde gereinigt  und gut wars.Ich servierte ihm noch einen großen Becher Paga So endete dieser Tag, zum Glück ohne weitere Blessuren und mein Herr legte sich,nach einem weiteren Paga, auf seine Felle und schlief ein.........................................

3 Kommentare:

  1. Was für ein Tag heute in Kasra. Waldweiber die sich als freie frauen verkleideten und
    aufflogen, dann eine Sturmwarnung und dem rat dazu die keller aufzusuchen, wobei ich mir
    noch nicht ganz im klaren sind, wom es Keller in Kasra gibt - vielleicht ist ja die neue
    Pagatverne gemeint. Sie liegt ja unter der Stadt also koennte sie der gemeinte Keller sein.
    Obwohl ich dann nciht weiss wohin mit den Freien Frauen.
    Da diese freie frau die unbedingt stoffe haben wollte, welche ich ihr besorgen wollte, ihr
    aber der Preis dann doch zu hoch war. Da sie aber nicht wirklich um den Preis feilschen
    wollte, ging sie dann sichtlich schlecht gelaunt wieder, um sich billigere stoffe zu
    suchen. Na wenn das mal knapp, scheinbar sit ihr nicht im klaren was stoffe so kosten.
    Zu allen Überfluss herrscht nun auch eine Sandurtplage in Kasra. Überall hocken diese
    viecher. Selbst die Taverne war von ihnen nicht wirklich sicher, so daß ich heute noch auf
    mein paga verzichtern musste.
    Beim Schmied kam es dann noch zu einen lockeren Gespräch über die gegenwärtige lage und den
    dingen die am tage passierten. Irgendwann kam dann noch eine wache um 2 von diesen gefangen
    waldweibern zur heilerin zu schleppen. Die haben sich sicher gefreut, denn ein Gratisbesuch
    - der sicher wieder auf uns steuerzahler zurück gehen wird - hat man ja als waldweib auch
    nicht jeden tag.
    Weiter stellte sich noch heraus das wohl die lu schon einen biss von einer urt hatte der
    sich auch ziemlich entzuendet hat, wie es aussah. Die kajirae debattierten nun eine weile
    umher und meinten lu ein Heilerbesuch sei angebracht und machten ihr dann noch mehr angst,
    als sie sagten, es muesse sonst das bein ab. Und wie wertvoll eine einbeinige kajira ist
    kann man sich ja denken.
    Später wollte ich dann noch ein bad im badehaus nehmen, aber kaum war ich dadrin merkte
    ich schon die zaehne einer dieser urts an meinen bein. So ahtte sich das Bad auch erledigt
    und ich ging sichtlich schlecht gelaunt nach Hause wo sich aly dann noch um die wunde
    kümmerte. Danach machte ich meiner schlechten laune luft und machte mich auf den Tisch
    über aly her um mir meine Befridiegung an ihr zu holen. Mir war es da auch egal ob aly auf
    ihre kosten kommt und so liess cih von ihr ab als ich fertig war, legte mcih leicht genervt
    auf das fell und schlief irgendwann leise schnarchend ein.

    AntwortenLöschen
  2. Also der Keller der gemeint war sind die Stollen und Verliese im Untergrund von Kasra. Der Zugang zu diesen findet sich bei dem Heuhaufen nahe der Feste.

    AntwortenLöschen
  3. Wird sich das mal merken.So kann ich mich in Notzeiten gut verstecken..........................ehm natürlich bei Gefahr meine ich*hust* in Sicherheit bringen :-)

    AntwortenLöschen