Dienstag, 24. Juli 2012

Nadu, oder doch nicht??

Gute Frage, oder? Das ist auch noch so etwas. Die Sklavinnen schreien* ich bin Vergnügungs-, rote Seide. Klar ABER, muss sie darum auch unbedingt vor freien Frauen im Nadu knien? So nach dem Motto *meinem Herrn gefällt´s*? Muss ein freier Mann Gors seine Machtstellung, Vormachtstellung ,da durch ausleben eine Freie zu brüskieren? Wie ein trotziges Kind ,beharren auf* ich bin der Mann ich kann*? Oder hat der Goreanische Mann, der aufsteht wenn eine Freie den Raum betritt, nicht die Größe zu sagen* knie mal in den Tower, wenn freie Frauen anwesend sind?

Denn sind wir doch mal ehrlich,sehen tut man sicher nichts,aber es ist die Art des Knien, welches einer Freien zeigt, was eine Sklavin ist für einen Mann^^. Sie muss sich verhüllen und neben den Sklavinnen so *konkurrieren* Muss man sie da auch noch mit der Nase darauf stoßen* da schau ich kann du nicht?

Also für mich ist ein Mann der herablassend seine Sklavin im Tower knien lässt , mehr Mann als einer der beharrt auf *ich will es so*.(erinnert mich an störrische Kinder^^) Ein Mann der aus dem ,ich lasse im Nadu knien seine Männlichkeit bezieht?( böse oder?) Er hat vielfältige Möglichkeiten ,der Frau zu zeigen wo ihr Platz ist. Wieso bitte stellt er in dem Fall, irgendwie die Sklavin über die Frau? Sorry aber so stellt es sich im RP dann dar. Dir Freie passt es nicht? Dann geh. "Arrogante" Sklaven, die die Nase heben und meinen* mein Herr will das so,dein Pech.( gut leicht überzogen ,aber so ist es teils)

Stellen in den Bücher,wird es sicher geben, das die Sklavinnen sich bedeckter zeigen,wenn freie Frauen anwesend sind.  Jaja ich weiß man sieht auch im Nadu nix, aber es geht ja nicht um was man sieht ,sondern darum was es bedeutet.

Auch damit kann man wunderbar spielen ;) Anstelle einen OOC, ich habe *ich habe recht* Streit vom Zaun zu brechen und stur auf  ICH BIN DER MANN, ICH KANN, zu beharren. Den Nadu ausreizen bis die freie Frau die Nasse rümpft, oder deutlicher wird. Riskieren das man ,vielleicht, eins auf die Ohren bekommt.Auch kommt dadurch etwas Würze ins Spiel. Denn jede Frau ist anders. Die eine schaut nur schief, hat man eben mal übersehen^^. Die andere motzt gleich los^^.So kann man sehen und abwarten was passiert ,anstelle gleich zu schreien* ich mache was mein Herr will und das gilt, du Frau setz dich selber mit ihm auseinander. Wobei das auch zu weit geht? Denn als Sklavin gehorche ich mal erst und kann versuchen mich bei meinem Herrn zu beklagen.?  Mich würde echt einmal interessieren wie ihr das so seht und *linst zu Sleen* son Zitat zum Thema wäre nicht schlecht.Wozu muss ich suchen da du eh alle kennst :P




11 Kommentare:

  1. Ich hab das mal drüben im Jort's Blog verlinkt, passt ja zu meinem Post von vor ein paar Tagen ganz gut. Wenn's nicht recht ist, sag gern Bescheid, dann nehm ich es raus.

    Su

    AntwortenLöschen
  2. So,mal schnell gelesen.Das hatte ich garnicht mit bekommen das du auch etwas geschrieben hast^^
    Hier dann auch mal der Link nach Jorts
    http://jortsfaehre.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  3. Es gar tower nur bei Turmsklavinnen. Von daher erübrigt sich die Frage

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe so kurze Sätze die nicht der Wahrheit entsprechen und auch noch anonym sind. Besonders da sie anonym sind.

    Es gibt Stellen in den Büchern das eine Sklavin nicht nur im Nadu kniet, und Tower nicht nur für die Turmkajirae da ist. Googlen soll da helfen^^ Oder fragen sie jemanden der Ahnung hat zB Sleen^^

    AntwortenLöschen
  5. Es hat etwas mit dem Respekt gegenüber der freien Frau zu tun und wie schon oben gesagt wurde, bricht sich der freie Mann wirklich keinen aus der Krone wenn er der Freien diesen Respekt zollt. Erst Recht wenn sie dem selben Heimstein und vielleicht auch noch einer hohen Kaste angehört.
    Sollte sich die Frau allerdings so verhalten, dass sie es nicht wert ist das man ihr diesen Respekt entgegen bringt oder eben auch weil man ihr gegenüber erst garkeinen Respekt hat (kann ja einige Gründe geben), nun dann sollte der Freie schon auch damit zeigen was er von ihr hält.
    LG
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. Moin

    Die Antwort ist mal wieder ein klares JAIN.

    Also fangen wir mal so an:

    "Ulrick had told me that certain kinds of slaves, house slaves, 'tower slaves,' and such, whatever they were, might kneel with their knees together, but I had also been informed that I, and the other girls, were not such slaves. For us, at any rate, for whatever sort of slave we were, the open-kneed position was commanded. Too, I felt that it was the one which was right for me, at least before men. It was the way I was supposed to kneel, and it was the way I would kneel, I decided, even before free women, if a man were present, unless he ordered me to kneel differently. It was to men that I belonged, not women. Let them rant! Let them cry out with rage. I was proud to belong to men, to men such as those of this world! I would thus, rightfully, and joyously, kneel before them as what I was, a woman, and their slave." - Dancer of Gor

    Also es is durchaus legitim, dass die Sklavin im Nadu kniet auch wenn eine Frau anwesend ist. Sie gehoert einem Mann. Punkt. Da kann die Frau noch so zetern und beleidigt sein. Nach dem Motto: Ich Mann Du nix!

    ABER: Es kaeme wohl auch darauf an welche Beziehung der Mann zu der Frau hat und welche Stellung in der Gesellschaft diese Frau innehat. Ein einfacher Krieger wird wohl kaum die Frau des Magistraten veraergern wollen, andererseits wird ihn das Gemecker einer einfachen Bauersfrau wohl kaum interessieren.

    Im Rollenspiel sollte man das nicht regeln. Es wird im SL-Gor sowieso schon viel zu viel geregelt wie sich wer, wann und wo zu verhalten haette. Verhaltet Euch einfach wie es eurem Char entsprechen wurde und spielt es aus.

    Es sprach:

    Der Sleen

    AntwortenLöschen
  7. Wenn die anwesende Frau eine hoehere Position hat als anwesende Maenner:

    "The woman on the curule chair looked down upon me. I put my head down to the floor. The message tube then, on its throng, was on the floor as well.
    "'Is that how you kneel before a free woman?' she asked. "'Forgive me, Mistress? I wept. 'The guards were about.'"
    "'They are not about now," she said, 'and even if they were, it is I who am Mistress here, not they.'
    "'Forgive me, Mistress!' I begged.
    "'You will kneel before me demurely," she said.
    Magicians of Gor

    AntwortenLöschen
  8. Ha , sieh an der Sleen" :-D Ich erinnere mich aber auch an eine Stelle, wo bedient wird und die Sklavin sich extra "züchtig" kniete wegen der freien Frau? Wenn ich nur wüsste wo :D

    AntwortenLöschen
  9. Das trifft so in etwa, was ich auch meinte.

    AntwortenLöschen
  10. Kyra

    Ja der Sleen. Jo hat mich auf den Artikel aufmerksam gemacht und dass exolizit nach mir gefragt wurde :-)

    Logo gibts das. Andere Frau, andere Sklavin andere Situation eben. Genau das sollte man halt spielen und nicht immer ueber "das muss aber so und so sein" diskutieren. Es kommt halt immer darauf an.

    Der Sleen

    AntwortenLöschen