Mittwoch, 21. September 2011

Freie Gefährtenschaft...................

Die  Sklavenhändlerin aus dem Hause Flamnium hat mit dem Krieger ihre Gefährtenschaft verlängert.

Es gab eine kleine Feier mit Tanz,gutem Essen und reichlich Getränken.Selbst die Sklaven bekanem etwas abseits ,verdünnten Kalana ,Brot und Vulos. Es wurden Reden gehalten Glückwünsche  und Geschenke übergeben.Selbst der Ubar war anwesend und überreichte ein Dank an die Herrin,für ihr mutiges und beherztes Eingreifen ,beim Brand der Heilerei.



 Leider musste mein Herr, recht früh ,die Feier verlassen da er am nächsten Tage auf eine längere Reise ging. So  bin ich immer noch bei der Sklavenhändlerin Herrin Pinion untergebracht, für die Zeit seiner Abwesenheit. Es ist seltsam für mich,so ohne meinen Herrn.Irgendwie war er immer anwesend,so das ich nie lernen musste alleine,ohne ihn,klar zu kommen. Aber da er mich im Hause Pinion abgab ,bin ich ja im Grunde nicht alleine ;)
Ich muss mich nur um gewöhnen, auch da die Herrin wohl nie etwas vergisst.*Seufzt* nun muss ich einen Tanz einstudieren,was ich eigentlich längst vergaß, aber sie eben nicht. Naja nun geh ich los ,mich sputen das ,das auch was wird.

Freitag, 16. September 2011

Sl und das Leben

Wie das Leben so spielt ,es wird sich leider einiges ändern ,für mich. In wie weit es Gor ,oder überhaupt RP noch geben wird ,wird sich in der nächsten Zeit zeigen. Zu dem kommt Anfang Oktober Urlaub, 3 Wochen ,von denen ich sicher 2 unterwegs sein werde.Also nur sporadisch im SL,bedingt durch meinen Shop.Wie sich nun alles so ändern wird ,nun ich weiß es noch nicht,lasse mich aber überraschen. Wohnsitz ist auf alle Fälle  auf weiteres ,für die Zeit wo RP klappt, Kasra. Alles weitere muss sich zeigen. Änderungen können ja angeblich auch neuen Schwung bringen.Das wird aber die Zeit zeigen ob es stimmt Also schaue ich mit gemischten Gefühlen in die weitere SL Zukunft...............................

Mittwoch, 7. September 2011

Mesh und Viewer

Nun ist er da ,der *Firerstorm Mesh Beta* Als ich heute Nacht die NC  bekam, habe ich  mir den gleich besorgt. Man war das eine Erleichterung . Kein geharke und Verzögerungen  beim Inventar ,wie im Kirsten und V3.
Ich poste hier mal Auszüge aus der NC. Sollte Interesse bestehen,schreibt mich in World an. Wie gesagt hier nur einen Auszug. Wobei ich sagen muss,ich hatte mein komplettes Inventar sofort,ohne Verzögerung.
Mal schauen was nun alles anders ist beim neuen Firestorm.


Neue Firestorm Beta mit Mesh
Di, Sep 06 2011 4:16:57  PDT

Bitte die Notecard lesen. Diese enthält wichtige Informationen.

Der Download befindet sich wie gewohnt  hier
Aktuell gibt es noch das eine oder andere Problem das noch nicht behoben wurde, jedoch ist diese Version durchaus nutzbar.
###Wichtig###
Wenn ihr euch mit dem neuen Viewer erstmalig anmeldet, werdet ihr feststellen dass sowohl der Cache wie auch die Einstellungen zurückgesetzt werden. Dies ist leider aufgrund der vielen Änderungen am Viewer erforderlich.

Ich kann nur vorschlagen den Viewer zu starten, und sich direkt in die Einstellungen zu begeben, und erstmal Displaynames ausschalten. Dies zieht die Performance während die Welt lädt, nicht ganz so schlimm runter, und vorallem nicht so lange.
Bei der Gelegenheit kann man auch gleich einen Skin wählen. Danach den Viewer schließen, und neu starten.

Der erste Anmeldevorgang wird trotzdem an der Leistung zerren, und man sollte nach Möglichkeit in einer leeren Region einloggen, und warten bis das gesamte Inventar geladen ist.

###Neue Features###
MESH wird dargestellt !


RLVa aktualisiert
und so weiter und so fort.....

Freitag, 2. September 2011

Abschluss und Heimreise

Der zweite Tag in Lydius
Mein Herr hatte die Kohle besorgt, meine gekauft und kam in die Herberge zurück.Die Stadt war relativ ruhig ,bis auf entferntes Schwerterklingen.Es hörte sich an als wenn irgendwo ein Kampf zu Gange wäre. Aber dem war nicht so ,es waren die Krieger, die in der Arena sich im Kampf übten.Inzwischen kam auch der Imkerkäserkapitän, von seinem Rundgang, zurück zur Herberge.Beiden,also meinen Herrn und dem Imkerkäserkapitän, plagten Hunger und Durst so ging es hinunter in die Taverne.. Dort hatte der Wirt schon vorsorglich ein gefülltes Vulo  bereiten lassen. Beide Herren machten sich  mit Genuss daran es zu vertilgen. Schnell hatte ich auch beide noch mit den Getränken versorgt und kniete mich zu ihnen. Hach da flog doch echt ein Flügel in meine Richtung,den ich schnell schnappte.Mein Herr lachte nur und meinte" hier für dich"
So hörte man eine Weile zufriedenes schmatzen  in der Taverne Das Vulo wurde immer kleiner und ich räumte die Reste ab.Bis auf den Rest Fleisch , den lies ich mal  auf dem Tisch stehen. Flugs neue Getränke geholt ,als auch schon der erste Krieger, aus der Arena, in die Taverne kam.Es war *mein * Krieger der so begeistert von meinen *Lungen* ist."Schmunzelt" Er wies mich an ihm einen Paga zu holen und  orderte mich näher zu ihm ,um einen besseren Blick auf meine Lungen zu haben :-D.

Nun ging es Schlag auf Schlag. Eine Urt trieb sich an der Taverne herum auf der Suche nach Essbarem. Was *mein* Krieger nicht so mitbekam da er in meine *Lungen* vertieft war .Er vergaß sogar seinen Paga zu trinken.Ich sonnte mich in seinem Wohlgefallen und  rückte ganz nah zu ihm ,eine Hand auf seinen Schenkeln ablegend.Nur kam ein weiterer Krieger hinzu ,mit seiner Kajira.Dieser bemerkte die Urt gleich und nahm sie erst einmal in Augenschein.

Nun wurde es ein bunter Abend. Die Worte flogen nur so hin und her.Die Urt die nach Essen frage, der Krieger wollte Paga ,mein Herr empfahl der Urt sich mal erst zu säubern das sie im Gesicht und Händen völlig schmutzig war.*Mein Krieger , war weiter mit meinen Lungen beschäftigt,so das ich auch nicht richtig dem Geschehen folgen konnte.
Es Endete dann damit ,das die Urt  den Rest Vulo bekam,nachdem sie gesungen hatte. Was war das ein schauerlicher schiefer Gesang. Ich war froh das sie mit dem Essen beschäftigt war und nicht weiter singen konnte. Es wurde immer später und der Imkerkäserkapitän ,drängte nun zum Aufbruch. Also  musste ich mich von meinem Krieger ,leider, lösen und ab ging es zum Hafen.Diesmal verlief die Reise ruhig und es wurden keine Fische gefüttert.
Die Kasra war schnell entladen und mein Herr wies die Hafenarbeiter noch an ,die Kohle an der Schmiede abzuladen.. Er ging es noch überprüfen und musste Festellen,das die Kohle nun direkt vor der Schmiede stand. Er meinte dann nur lapidar,das man da nun nicht ändern könne und der Schmied schon wüsste wie er die Kohle fortschafft.



.





Donnerstag, 1. September 2011

Einkaufsreise

Mal wieder auf Reisen. Mein Herr musste los und Kohle beschaffen. Also machte der Imkerkäserkapitän die Kasra klar und los ging es .Die Fahrt war mal wieder vom aller feinsten , das mir  so  richtig übel wurde und ich die Fische mal wieder fütterte. Aber irgendwann hat auch die schlechteste Reise ein Ende und es zeichnete sich in der Ferne die Silhouette von Lydius ab. Leicht schwach und grünlich gings an Land. Nach dem alle sich ein wenig erholt hatten ,ging es hoch in die Stadt. Es war ruhig und nicht viel betrieb auf den Straßen, so marschierte  der Imkerkäserkapitän und mein Herr,schnurstracks der Taverne zu.
Dort war es auch nicht so voll aber 2 Krieger ,der Wirt und 2 Kajirae weilten dort. Mein herr und der Imkerkäserkapitän schrien erst einmal nach Met und Paga . Also ich nicht faul holte beides ,drückte meinem Herrn seinen ersehnten Paga in die Hand und kniete mich neben dem Imkerkäserkapitän nieder und somit auch neben einem der Krieger. Schon beim servieren linste ich ein wenig zum Krieger .Hach ja ,ich kniete mich gleich aufrechter ,reichte dem Imkerkäserkapitän seinen Met und drehte mich wie zufällig dem Krieger mehr zu. Er war aber auch ein Kerl von einem Krieger,also schmiss ich mich in Pose und lies den Blick auf meine Vorzüge frei.Feuchtete meine sinnlichen Lippen und siehe da ,er bemerkte mich.Ich rutschte doch gleich etwas näher zu ihm und genoss seine Aufmerksamkeit.



Bis ich plötzlich in die Realität katapultiert wurde bei der Frage des Kriegers*wem ich nun gehöre und ja wieso er mich denn nun verkaufen wolle*Stotternd,erwidert ich ,dass ich dem Händler aus Kasra gehöre .Schaute dann mit leichter Panik in die Richtung meines Herrn, ob er mich tatsächlich verkaufen wolle.Vernahm dann, zu meiner Erleichterung , das es wohl  ein Irrtrum vom Krieger war. Mein Herr wollte mich nicht verkaufen. So ging der Abend langsam zu Ende,der Imkerkäserkapitän war schon eine Weile in den Fellen ,als mein Herr sich erhob und auch seinem Fell zu strebte. Der Krieger  meinte noch ,beim verabschieden,zu mir *diene mir* ,verbesserte sich dann aber in *diene mit Feuer * Ich verabschiedete mich noch schnell und huschte lachend meinem Herrn nach.