Freitag, 2. September 2011

Abschluss und Heimreise

Der zweite Tag in Lydius
Mein Herr hatte die Kohle besorgt, meine gekauft und kam in die Herberge zurück.Die Stadt war relativ ruhig ,bis auf entferntes Schwerterklingen.Es hörte sich an als wenn irgendwo ein Kampf zu Gange wäre. Aber dem war nicht so ,es waren die Krieger, die in der Arena sich im Kampf übten.Inzwischen kam auch der Imkerkäserkapitän, von seinem Rundgang, zurück zur Herberge.Beiden,also meinen Herrn und dem Imkerkäserkapitän, plagten Hunger und Durst so ging es hinunter in die Taverne.. Dort hatte der Wirt schon vorsorglich ein gefülltes Vulo  bereiten lassen. Beide Herren machten sich  mit Genuss daran es zu vertilgen. Schnell hatte ich auch beide noch mit den Getränken versorgt und kniete mich zu ihnen. Hach da flog doch echt ein Flügel in meine Richtung,den ich schnell schnappte.Mein Herr lachte nur und meinte" hier für dich"
So hörte man eine Weile zufriedenes schmatzen  in der Taverne Das Vulo wurde immer kleiner und ich räumte die Reste ab.Bis auf den Rest Fleisch , den lies ich mal  auf dem Tisch stehen. Flugs neue Getränke geholt ,als auch schon der erste Krieger, aus der Arena, in die Taverne kam.Es war *mein * Krieger der so begeistert von meinen *Lungen* ist."Schmunzelt" Er wies mich an ihm einen Paga zu holen und  orderte mich näher zu ihm ,um einen besseren Blick auf meine Lungen zu haben :-D.

Nun ging es Schlag auf Schlag. Eine Urt trieb sich an der Taverne herum auf der Suche nach Essbarem. Was *mein* Krieger nicht so mitbekam da er in meine *Lungen* vertieft war .Er vergaß sogar seinen Paga zu trinken.Ich sonnte mich in seinem Wohlgefallen und  rückte ganz nah zu ihm ,eine Hand auf seinen Schenkeln ablegend.Nur kam ein weiterer Krieger hinzu ,mit seiner Kajira.Dieser bemerkte die Urt gleich und nahm sie erst einmal in Augenschein.

Nun wurde es ein bunter Abend. Die Worte flogen nur so hin und her.Die Urt die nach Essen frage, der Krieger wollte Paga ,mein Herr empfahl der Urt sich mal erst zu säubern das sie im Gesicht und Händen völlig schmutzig war.*Mein Krieger , war weiter mit meinen Lungen beschäftigt,so das ich auch nicht richtig dem Geschehen folgen konnte.
Es Endete dann damit ,das die Urt  den Rest Vulo bekam,nachdem sie gesungen hatte. Was war das ein schauerlicher schiefer Gesang. Ich war froh das sie mit dem Essen beschäftigt war und nicht weiter singen konnte. Es wurde immer später und der Imkerkäserkapitän ,drängte nun zum Aufbruch. Also  musste ich mich von meinem Krieger ,leider, lösen und ab ging es zum Hafen.Diesmal verlief die Reise ruhig und es wurden keine Fische gefüttert.
Die Kasra war schnell entladen und mein Herr wies die Hafenarbeiter noch an ,die Kohle an der Schmiede abzuladen.. Er ging es noch überprüfen und musste Festellen,das die Kohle nun direkt vor der Schmiede stand. Er meinte dann nur lapidar,das man da nun nicht ändern könne und der Schmied schon wüsste wie er die Kohle fortschafft.



.





3 Kommentare:

  1. Ich finde es arg merkwürdig und kurios das du immer und überall servierst, unrealistischer geht's nicht

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn du(wer auch immer ) zu feige bist deinen Namen zu nennen.Aly lebte lange Zeit in Lydius und weiß wo alles zu finden ist.Bevor also mangels Kajirae wer verhungert oder verdurstet ,serviere ich............Realistisch oder nicht.Und wenn mich ein Einwohner(egal wo) losschickt seinen Paga holen,weil keine andere da ist Was solls......................Vielleicht sollte ich mich auf dich berufen und sagen *mach ich nüscht* siehe hier.Aber ich weiß ja nit wer´s bist

    AntwortenLöschen
  3. ach ja ,vergessen..................immer und überall.Da ich fast nur in Kasra bin ,kommt das ja auch nicht so hin oder?

    AntwortenLöschen