Freitag, 16. März 2012

Nun ist es passiert...........

Eigentlich war es ja abzusehen, ist aber doch ein Einschnitt in mein Kjaira Dasein. Mein Herr ist nun überfällig,einige Monde schon, so kam was kommen musste ,ich ging in das Eigentum des Hauses Pinion über. Er hat wohl noch Vorkaufsrecht ,aber für mich ist es doch ein einschneidendes Erlebnis und eine große Veränderung. Ich,die einzige im Hause meines Herrn,also des verlustigen Herrn, bin nun an einer Handelskette. Habe eine First über mir ICH, die eigentlich immer sowas wie First war. Ob das mal gut geht?

Na eines nach dem anderen.
Ich hatte mich gestern im Hause ein wenig nützlich gemacht, und mich dann in eine Ecke verkrochen und bin eingeschlafen.Als ich wieder wach wurde ,war das Haus leer. Ich huschte auf leisen Sohlen  durch Karsa, welches wie ausgestorben, in der beginnenden Abenddämmerung, vor mir lag. Aus der Herberge hörte ich dann Stimmen und linste hinein. Da war sie die Herrin mit Dina und im Gespräch mit dem Imkerkäserkapitän. ich überlegte noch zu verschwinden, als man mich bemerkt. Der Imkerkäserkapitän ging aber bald und so ging es auch für mich, im Kielwasser der Sklavenhändlerin, zurück in ihr Haus. Dort nahmen die unvermeidlichen Dinge ihren Lauf. Sie erklärte mir in kurzen knappen Sätzen,das die Zeit des Wartens vorbei ist. Mir wurde immer mulmiger. Wissen was passiert, ist immer noch etwas anderes als wenn es passiert.Da mein Collar hinten mit einem Schloss versehen war,bekam sie es nach einigen fummeln und ölen doch noch auf*seufzt*. Jedes knacken und knirschen jagte mir einen Schauer über den Rücken. Mit jedem knirschen ging die Zeit,mein Leben an der Kette des Händlers Charon ihrem Ende entgegen. Ich biss die Zähne aufeinander und fügte mich ins unvermeidliche.Irgendwann lag mein,nein das alte Collar neben ihr auf dem Boden und Dina hatte das neue schon in der Hand.
Die folgenden Dinge nahm ich wie in einem Traum wahr. Das heben meiner Hände,das Band darum. In meinem Kopf überschlugen sich die Bilder meines bisherigen Lebens. Der nackte Hals um den sich wieder ein Eisen schloss. Wissen, untergebracht zu sein, aber doch nicht wie nun mein neues Leben verlaufen wird. Und mein Name, der ja nicht meiner war, ist nun auch wech. Ich bekam einen neuen,wie im Hause Pinion üblich .
Nun ist meine erste Aufgabe im Hause Pinion mein altes Collar zu reinigen und zu den anderen in die Truhe zu legen. Ich hocke schon die ganze Zeit davor ,schaue mit Wehmut auf das Collar wissend, das wenn es in der Trühe verschwindet, der sichtbare Rest meines alten Lebens weg ist.........................................

7 Kommentare:

  1. hihi nein, das konnte ich abwenden.*gg man ,also Frau hatte vielleicht doch ein wenig Mitleid*gg nicht k- bisschen mehr nach vorne im abc*

    AntwortenLöschen
  2. Na, Aina wird es ja nicht sein? Mal gucken, die Tage will ich ja mal in Kasra vorbei schauen, zumindest als Händler und irgendwann kommt auch der Schmied aus Kurtzal zurück, da seh ich das dann ja.

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. nix Aina , es sei es wird noch geändert. Aber mit einem haste natürlich sowas von Recht -ina ist es auf alle Fälle *gg

    AntwortenLöschen
  5. Nicht schlecht Lieblingsnachbar, die beiden Namen die ich mir überlegt hatte hast du erwischt, ich war aber dann tatsächlich mal grosszügig. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich hätte aber noch besser sein können, weil der Name der es dann tatsächlich geworden ist fiel mir als zweites ein. Ich fand das aber zu naheliegend und bin dann auf Aina ausgewichen. :D

    AntwortenLöschen