Dienstag, 19. Juli 2011

Einmal Tahari und zurück...............

Gestern war ein Tag voller überraschenden Erlebnissen. Als erste ging es los die Kasra zu beladen.Dabei kann man so herrlich die Muskel bepackten Hafenarbeiter beobachten.Unter derer Schweiß nassen Haut sich das Spiele ihrer Muskeln wunderbar abzeichnet.Aber die kasra war schnell beladen und so ging es in die Stadt den Kapitänimkerkäsemacher suchen.Und den Wirtbotschafter.Wie immer wenn man wer sucht, ist keiner zu finden.Also wieder ihn den Hafen und siehe da der Kapitän war inzwischen ein getrudelt.Mein Herr und er klärten kurz ein paar Dinge und auf ging es wieder in die Stadt wegen dem Botschafterwirt.
Meinem Herrn schien die Zeit unter den Nägeln zu brennen denn er wies mich an nach dem Wirtbotschafter zu brüllen,da dieser nirgends zu sehen war. Also brüllte ich,dabei wurde meine Kehle so trocken das ich  erst etwas trinken musste bevor ich noch nachschicken konnte,das der Händler den Wirt sucht.
 Die Brüllerei war auch von Erfolg gekrönt,denn der Wirt tauchte nach kurzer Zeit mit der Wirtin auf . Irgendwie bekam ich als erstes eine saftige Ohrfeige.Naja vom Wirt, aber nur im Auftrage von,ja von wem und wieso? Egal die saß jedenfalls. Ich maulte leise verkniff mir die Tränen und mein Herr beredete was wichtig war. So ging es kurze Zeit später Richtung Hafen und man bestieg die Kasra. Mit dabei die freie Frau die der Kapitänimkerkäsemacher,am Tage vorher meinem Herrn vorstellte.

Na das konnte lustig werden,denn ein wenig seltsam war sie schon,.Schon allein ihre Sprache.Wollte sie es doch immer mit meinem Herrn treiben,aber wohl nicht so wie er es auffasste.Sie meinte wohl eher handeln denn treiben.Naja mir sollte es egal sein.So bestiegen wir alle die Kasra und los ging.Das Schiff schaukelte wie ein besoffenes Flußtalarion und mir war nicht wirklich gut. Na und typisch Herren :-),sollte ich grün wie ich war unter Deck Paga holen. Oh man irgendwie hat das geklappt ,naja so halb und ich konnte mich wieder in meine Ecke verziehen.
Endlich nahm die Schiffsreise ein Ende  und es ging mit der Karawane weiter Richtung Oase.Gut das wir diesmal genug Wasser dabei hatten.So kamen wir einigermaßen frisch in der Oase an.

Nach kurzer Irritation ging es nicht in die Taverne sondern ins Teezelt.Die Kajirae des Slaverpaschas beeilten sich allen Getränke zu servieren.Es dauerte nicht lang als auch schon der Pascha mit einer weiteren Kajira hinzukam.
Na und dann wurde es...............ja wie.............aber weiter................
Nun ja der Pascha war ein wenig verwundert wieso alle im Teezelt waren und nicht in der Taverne. Die Herren waren ein wenig irritiert ,war doch eine freie Frau zugegen.Dieses sagten sie denn auch dem Pascha. Dieser aber ,eigen wie Taharifürsten nun mal sind,schaute sich um um meinte erstaunt *wo*
Schaute auf die Freie Frau ,die ihre Haar offen  über ihre Schultern wallend trug.Machte dann eine Bemerkung das er es nicht gewohnt ist ,freie Frauen mit offenen Haaren zu sehen.

Da ging es auch schon los.Der Botschafter sprang auf,der Imker auch. Der Imker zerrte seinen Turban vom Kopf und schimpfte munter drauf los* ob er seine Haare auch hoch stecken müsse. Worauf der Pascha lapidar meinte * er wäre ja keine Frau. Also der Imker *grinst* Es schaukelte sich hoch so das der Botschafter wütend das Teezelt verlies und zu der Karawane zurück ging.
Naja ,der Abend verlief dann doch noch in geordnete Bahnen ,so das mein Herr  das bestellte Zeug los wurde und die Säcke mit Silber und Gold  nach Kasra tragen kann.


Auch mal OOC Nachlese
Es ist leicht in der eigenen Stadt(sim) Gesetze zu haben und durchzusetzen aber wohl schwer sich gleichem im RP  in anderen Orten(sims) zu beugen.Und ich persönlich dachte immer*Botschafter* sind die Ruhe in Person und sind ausgleichend im Konflikt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen