Dienstag, 24. April 2012

Die Sim Art Screamer..........

Neugierig geworden ,durch Zastas Blog, bin ich heute hin nach Art Screamer. Die Sim ist echt der Hammer.Abseits allem gewohntem und einfach nur klasse gemacht.Kunst eben. Ich konnte nicht aufhören Bilder zu machen und habe meine Festplatte reichlich gefüllt ;-) Den Freebie Avatar habe ich mir auch  genommen( am Landepunkt) Mal auch hier dem Ersteller Dank ausspreche dafür :)

Habe auch heute das erste mal eine riesige Auflösung benutzt.Die *großen* Bilder machte ich mit 5000x2500. Und der Firestorm spielte brav mit (hat ATI) Ich werde hier aber nur ein paar der ersten mit der Einstellung *ganzes Fenster*verwenden,die anderen muss ich erst mal genau anschauen :) ( bin ja kein Grafiker hihi) Auch werde ich hier nur  wenige Bilder Posten.So als Appetithäppchen.

Des weiteren habe ich heute mal den Niran-Viewer getestet.Das ist aber kein Viewer für mich. Bin ich zu unbedarft so einen Viewer zu handhaben,was die Einstellung angeht.Das Licht war zu grell ,irgendwie alles verwaschen. Bin zwar nicht von gestern,aber mag dann doch lieber den Firestorm der sich, für mich, leichter einstellen lässt.
So und hier nun die Bilder




6 Kommentare:

  1. Da war´s im Nachhinein ja richtig gut, dass mir der Firestorm streikte und ich keine Bilder machen konnte - da blieb dann für Dich mehr zum entdecken. ;)

    Ist schon eine geile Sim.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja .Ich war inzwischen ein paar mal da. Bedingt durch den rolling von Linden.Und immer wieder neues gefunden.Am Anfang nimmt man nur die großen Dinge war und nach und nach entdeckt man die kleineren Sachen.Denke war nicht das letzte mal dort :)

      Löschen
  2. Verwaschen? Da kann man dir doch helfen... das ist die Tiefenschärfe (Depth of Field) - einfach ausschalten und das ist weg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg* Jaa mag ja sein Aber bis ich da alles eingestellt habe wie ich möchte.Vor allem auch den orangen Heiligenschein um den Kopf weg.Der Chat. Mag meine 2 Eingabeleisten für Openchat Und die Schaltsymbole alle oben am Viewerrand ^^ Will die unten haben :)usw. Brauch da zu viel Hilfe das zu stemmen.Der Firestorm macht was ich will.Aber trotzdem danke für deinen Tipp.Werde des mal machen.Lasse den,neben anderen, auf meinem Desktop liegen^^

      Löschen
  3. Ich denke mal ohne dir sehr viel Zeit zu nehmen wirst du das sowieso nicht packen , der ganze Viewer ist darauf ausgelegt anders zu sein , anders auszusehen um eben nicht wie eine Kopie von irgentwelchen anderen Viewern zu wirken , was heutzutage leider fast jeder Viewer ist ... und eben genau das ist der springende Punkt , du sollst nicht , aufmachen , klickediklickediklick schnell alles übliche umschalten , speichern und nie wieder in die Einstellungen schauen , ich will aufmerksam machen auf das was verfügbar ist und das erreiche ich eben in dem ich alles umgestalte , dadurch bremse ich die leute aus und zwinge sie dazu genauer hinzusehen was eigentlich da los ist , nicht jeder mag das , aber wie sagt man wer schön sein will muss leiden und das trifft in meinem Viewer genauso zu , willst du ihn wie XYZ haben musst du eben was dafür machen , in diesem falle nachsehen was es gibt , was man umstellen kann und was nicht und ohne auf die ganzen extra schnickschnack Features von sämtlichen anderen Viewern zu setzen wird dir auffallen das es haufenweise Optionen zur anpassung gibt , eine ganze menge davon wird schon mit dem Linden Viewer geliefert und verbirgt sich tief in den Debug Einstellungen...leider. Ich hoffe du wirst irgentwann mal die Zeit finden etwas länger reinzuschauen um dir ein genaueres Bild zu machen , immerhin habe ich viel arbeit und liebe reingesteckt allein schon fürs übersetzen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Hinweise,aber ich bin blutiger Laie was so etwas angeht.Daher bräuchte ich echt zu viel Zeit ,die mir beim lernen von Mesh/Blender und bauen flöten geht.Nichts desto trotz bleibt der auf meinem Desk.Ist also immer da wenn ich es doch versuchen mag ^^
      Und ich gebe gerne zu,bin ein Gewohnheitstier.

      Löschen