Dienstag, 17. Mai 2011

Telekom ,oder die unendliche Geschichte die 2.

Wir haben nun den17.05.2011 Die inzwischen eingeschaltete Rechtsanwältin konnte auch nichts weiter für uns erreichen,außer der Aussage das wir besser zu einem anderen Anbieter gehen. Aber vom Anfang............
Die Anwältin setzte sich also mit der Telekom in Verbindung, zeigte den Stand der Dinge auf und setzte eine Frist zum ausführen des Auftrages. Sie bekam umgehend Bescheid, das man sein Möglichstes machen würde und entschuldigte sich Wortreich seitens der Telekom.........Ja nun soweit so gut. Nur passierte auch weiterhin nichts. Nada. Auf Rückfrage, wurde nur eine Bitte geäußert die Frist um eine Woche zu verlängern .Was wir dann auch absegneten, immer noch in der  Hoffnung* nun wirds*
Aber weit gefehlt. Es wurde nur mitgeteilt ,das man leider nicht in der Lage ist eine VDSL 50 Leitung zu schalten und auch keine dsl 16 k Leitung. Software-Systemfehler...AHJA* ok kann ja passieren? Also sorry irgendwie kann ich so etwas nicht nachvollziehen. Ein Nachbar im gleichen Hause hatte innerhalb kürzester Zeit sein VDSL 50 Da fragt man sich doch " Wie zum Henker arbeitete die Telekom"
Man stellte uns dann frei, sofort einen anderen Anbieter zu nehmen ,da man Seitens der Telekom uns keine verbindliche Aussage machen könne,wann und ob überhaupt eine Leitung  zu schalten ist .
Es könne gleich oder auch in einem Jahr sein .Die Sache wurde langsam lächerlich. Ein so riesen Konzern ,der nicht in der Lage ist so etwas auf die Reihe zu bekommen. Wir wurden noch von jeglichen Gebühren für die vorhandene Leistung befreit ( wenigstens was) und haben uns schnell an einen anderen Anbieter gewandt. Nun kann man nur hoffen das es dort klappt und  es nicht bald heißt Vodafon die erste.....................
Ach ja  von VDSL 50 haben wir erstmal Abstand genommen und wieder eine *normale* 16 k DSL Leitung geordert..................................................................Ende offen?

4 Kommentare:

  1. Auch wenn die Telekom Konkurrenz von meiner Firma ist, so muss ich sie in Schutz nehmen. Was wirklich nicht in Ordnung ist, sind die ausbleibenden Rückmeldungen. Aber Systemfehler oder andere Probleme die einen daran hindern, bei einem Kunden zu schalten und beim Nachbarn klappt es, wird es immer geben. Egal welcher Anbieter, es kann dir überall passieren und kein Anbieter freut sich darüber wenn es so in die Hose geht. Manche Ursachen sind auch so wirr, dass es deshalb für den Anbieter erstmal schwierig ist die Ursache zu finden und zu beheben. Sicher der Leidtragende ist der Kunde, aber glaub mir, auch einer Telekom ist sowas nicht egal. Viel Erfolg bei Vodafone ^^

    AntwortenLöschen
  2. Erschwerend kommt dazu, das die meisten Anbieter ja doch wieder die Leitungen der Telekom nutzen. Der Knackpunkt ist nun, wenn die Telekom es nicht schafft für sich einen Anschluss zu schalten, schafft sie es für den Fremdanbieter erst recht nicht.

    AntwortenLöschen
  3. *schmunzelt* Jupp Georg, außer bei VDSL/fttx, das sind größtenteils eigene Leitungen die auch nur der jeweilige Anbieter nutzt. Aber ansonsten gilt meist, ohne Telekom gehts eben noch nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Mag ja sein.Das es vorkommen kann.Aber sorry ....Bestellt und zugesagt wurde es im Dezember 2010 nun haben wir Mai 2011.........Und wir waren vorher bei Arcor.Jahrelang und ohne Probleme Wie sagt man so schön**Lief alles zu unserer vollsten Zufriedenheit** bis es Vodafon wurde.Daher bin ich auch gespannt was nun passiert.......... :-)

    AntwortenLöschen