Montag, 9. Mai 2011

Reise-Tagebuch-------------------Teil 1

Da seit geraumer Zeit, am Heimstein meines Herrn, alle in irgendwelche verzwickte politische Intrigen verstrickt sind , fand er es sinnvoll sich auf eine Handelsreise zu begeben. Also bekam ich den Auftrag alles für die Reise zu richten während er sich ums Lager und die Waren kümmerte die aufs Schiff sollten. Nachdem ich dann gestern alles wichtige in die Seekiste verstaut hatte kümmerte ich mich heute noch um meinen Rucksack und füllt ihn mit Lebensmitteln ,packte noch Botas mit Wasser und Paga dazu.

Als ich gerade alles verstaut hatte kam mein Herr auch schon verschlafen in die Stube und verlangte sein Frühstück.Als er es verzehrte schaut ich nochmals nach , ob ich auch nichts vergaß. Futterte dann schnell die Reste die er mir von seinem Frühstück zukommen lies, räumte ab und reinigte alles schnell.Stellte es noch an seinen Platz  und harrte der Dinge die nun kommen. Langsam stellte sich auch ein ungutes Bauch grummeln ein.Ich musste an  meinen letzten Herrn denken, der  doch auf einer Seereise an einer Krankheit verstarb. Ich guckte mir meinen Herrn nun genau an ,nach dem kleinsten Anzeichen eines Unwohlseins und hoffte einfach das beste. Noch in meinen Gedanken versunken kam sein Befehl zum Aufbruch.Ich zerrte das Gepäck auf einem kleinen Karren an den Hafen , und schaute das es auf dem Schiff ordentlich verzurrt wurde.Gesellte mich dann zu meinem Herrn an die Reling und schaut zur Abgrenzung das Hafens und dahinter auf die Weite der Thassa,als der Kapitän auf meinen Herrn zu kam.......................Da packte  mich mein Herr und warf mich dem Kapitän  vor die Füsse. Sagt "Tal Kapitän wir können dann ablegen und wie versprochen hier die Sklavin"
Ich landete ein wenig unsanft vor ihm auf den Planken und  linste zu dem bärtigen, vierschrötigen Mann auf.Fühlte seine Pranke an meinem Arm und wie er mich in seine Kabine schleifte. Ich warf noch einen kurzen   Hilfesuchenden Blick zu meinem Herrn,der aber schon an der Reling stand und sich die Seeluft um die Nasse wehen lies und sicher an die gesparten Tarsk dachte die er durch meinen Dienst am Kapitän erwirtschaftete.

Nach einer langen anstrengenden Reise ,legte das Schiff endlich an und der Kapitän schob mich zu meinem Herrn. Mein Herr tappte leicht schwankend vom Schiff und teilte mir nur lapidar mit "der Kapitän war zufrieden mit dir und ich kann es auch sein schließlich, habe ich eine Menge Tarsk gespart für die Überfahrt"  Ich Stolperte langsam den Steg hinter ihm hinunter  und schaute mich neugierig um.Die große Mauer ,das Tor, der Fluss.....................irgendwie hatte ich das Gefühl ich war hier vor langer Zeit einmal.Aber mit meinem alten Herrn.
Er schickte mich vor in die Stadt eine Taverne zu suchen und passte derweil auf das alle Waren ordentlich vom Schiff abgeladen wurden. Er mietete beim Hafenmeister ein winziges Lager und lies die Waren dort abstellen Ich fand der weil eine Taverne ,oder Herberge,oder beides  und erkannte das ich vor langer Zeit wirklich schon mal hier war..........................................

2 Kommentare:

  1. *schnieft drauf los* ich will auch mal reisen...Bin aber gespannt was ihr erlebt.

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich auch, ich auch.Kann mich nicht erinnern was die letzte Reise mal war

    AntwortenLöschen