Dienstag, 17. Mai 2011

Reise-Tagebuch-------------------Teil 4

Nun war der letzte Abend unseres Aufenthaltes angebrochen und mein Herr machte sich auf dem Wege zum Schmied. Dieser stand vor der Schmiede und mein Herr grüßte ihn und brachte sein Anliegen vor. Mir blieb dabei glatt die Luft wech. Er bestellte Fesseln, Fesseln für meine Füße und Hände auch noch mit den passenden Ketten. Ich schaute völlig  irritiert zu beiden hin.Gebe ich mir doch Mühe immer brav zu sein :-), na gut fast immer und dann das. Mein Herr feilschte eine Weile um den Preis mit dem Schmied als er mich auch schon dem Schmied vor die Füße warf. Einerseits das dieser Maß nehmen konnte andererseits zur Benutzung um den Preis zu drücken.Ich schaute dumm aus der Wäsche .Nicht nur das er Fesseln bestellte, nein ich sollte sie auch noch bezahlen. Er Verabredete mit dem Schmied ,das er die Fesseln am nächsten Tage vor unserer Abreise, abholen  könne und der Schmied meine Dienste im Bad bekommen sollte. So nahm auch dieser Tag langsam sein Ende und mein Herr suchte seine Felle auf.

Der letzte Tag.Es war eine Versteigerung angekündigt, die mein Herr noch besuchen wollte.Er wollte schauen ,welche Ware geboten wurde und ob etwas für ihn dabei ist. Ich drückte mich ein wenig, auf dem immer voller werdenden Platz herum und schaut der beginnenden Versteigerung zu. Irgendwann kam auch mein Herr heran geschlendert und ich ging zu ihm. Er schaute sich um in dem Trubel, als auch schon die Händlerin auf ihn zukam. Sie machte einen aufgeregten Eindruck. Grüßte ihn und meinte, das es an der Zeit wäre das Schiff zu besteigen.Sie wollte ja mit nach Lydius etwas liefern und es sei ein Sturm angekündigt
Sie verhandelten eine Weile ,da mein Herr ja noch zum Schmied wollte und ich ihm dienen sollte .Die Händlerin löste das auf ihre Art. Sie entschuldigte sich kurz und strebte zur Schmiede. Kam nach geraumer Zeit mit dem Schmied und einer Kajira zurück.
Mein Herr verhandelte mit dem Schmied ,wie und wann der Kauf nun abgewickelt wird. Sie wurden sich schnell einig und die Händlerin teilte meinem Herrn noch mit das die Kajira sie begleiten würde.
Da alle Waren schon am Nachmittag aufs Schiff verladen wurden,schickte mich mein Herr den Rest aus der Herberge zu holen und wir gingen alle gemeinsam zum Hafen. Die Wolken am Himmel zogen sich schon bedrohlich zusammen als das Schiff ablegte .Er wurde auch eine etwas stürmische überfahrt,aber wir landeten alle heile und gesund in Lydius.
Mit etwas wackeligen Knien  ging es Richtung Stadt, nach dem mein Herr die Hafenarbeiter angewiesen hatte die Waren vom Schiff in sein Lager zu bringen. Das imposante Lydius ,verfehlte nicht seine Wirkung auf die Händlerin und die Kajira. Mein Herr machte einen Rundgang durch die Stadt ,der Händlerin einen kleinen Überblick zu geben. Die Stadt wirkte wie ausgestorben, bis wie zur Arena kamen und aus dem nebenliegenden Treffpunkt Musik und Lachen erklang. Wir schauten alle eine Weile von der Arena aus zu und gingen dann wieder Richtung Innenstadt.Mein Herr zeigte der Händlerin noch seinen Heimsten mit Büro und brachte sie zur Herberge im Hafen. Man verabredete  noch einen Termin für den nächsten Tag und wünschte sich eine gute Nacht. Die Händlerin hatte etwas Schwierigkeiten mit der steilen Treppe , aber die Kajira half ihr hinauf .Mein Herr wendete sich wieder zur Stadt und ich trottete müde hinter ihm her.....................................................................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen