Mittwoch, 23. Mai 2012

I was bored, oder eben.................Langeweile...............

Ja ja  so geht es .Da habe ich doch wider Erwarten schon wieder einen Post losgelassen *gg


Es war einer dieser Tage an denen nichts klappte.Also was bauen, Mesh(lerne ja noch) usw angeht. Also war ich on für Trafik. Als ich wieder Zeit für den PC hatte saß ich da, was nun? Bauen, hatte ja schon nicht geklappt . Meshen, ne auch besser lassen^^. Da war doch noch etwas. Richtig! Meine Unzufriedenheit mit mir,also meiner Kajira. Da war ich werde Fisch noch Fleisch. Irgendwie hatte ich bei ihr den Faden verloren. Zu lange pausiert? Keine Ahnung ,aber irgendwie  nutzte weder der neue Name ,noch das neue Collar irgend etwas.
Ich war eher dabei zu vervollkommnen ,*wie bin ich unsichtbar im RP*. Also, als Kajira ist das ja nicht schwer^^. Dina versucht zwar immer mal mich zu schubsen*grinst* aber es klappt nicht so recht , da  ich dann immer zur falschen Zeit am falschen Ort bin. Also auch nicht der Bringer^^
Was also machen. Draußen in der Sonne war ich gewesen. Haushalt auch erledigt. Mann versorgt. Also was.
Nach kurzer Überlegung , kramte ich einen alten Alt aus der Truhe. Der ist nix,macht nix,er existiert nur schlafend irgendwo auf einem Server^^.Der war gut Gor mal vom anderen Ende der Kette zu sehen.
Er wurde neu ausstaffiert. Kleid an, Schleier vor die Nase, Observer auf  und ab nach Gor.

Ich war noch nicht ganz angekommen,und schaute mich gerade um,als ein Tal an mein Ohr traf. Oups, Observer auf und Tal im Chat? Also erst einmal weiter gegangen  und dann im IM lieb darauf hingewiesen *ich OOC,schaue nur und bitte nicht im Chat* Lieb und freundlich,wie ich ja nun mal bin.^^
Dachte das hat sich erledigt ,aber war ein Fall von denkste. Es kam ein freundliches Bedauern, mit der Aussage ,das man OOC auch IC machen kann.Also genau genommen nicht wörtlich :-),aber mit einschmeichelnden Worten versehen, zurück..............................................................................
 und ich crashte.

Als ich nach einer Weile wieder on kam ,hatte ich den Namen  vergessen und stand ein wenig, RP zuhörend herum, als meine IM aufplöpte. Siehe da es wurde eine nette, sehr nette Unterhaltung, die irgendwie das Ziel hatte mich ins IC zu holen und sei es als FC^^  Ich habe dann dem netten Herrn aufgeklärt das meiner einer nix sucht, eine Kajira ist und auch bleibt*gg  Sich schon auf Gor tummelt, aber eben nicht mit dem Ava. Habe auch gesagt das ich mich nicht outen möchte und hoffe,er respektiert es auch wenn er hier mit liest Denn wie gesagt der Ava ist existent aber nicht lebend^^(bütte,bütte ja?:).

Aber irgendwie hat mir diese kurze,nette Episode gezeigt* werde ne freie Frau*.Da passiert wesentlich mehr.Du kannst besser agieren. Im Grunde ist es ja schon bei Georg nach zu lesen,das freie Frauen groß im Kommen sind ,auch wenn sie zur Kajira mutieren( oder degenerieren ?lol)  Auch wenn es nur sehr  kurz  war, hat es mich doch noch nachdenklicher gestimmt.




7 Kommentare:

  1. Hi,

    ich denke das ist nicht ganz richtig. Auch als Kajira, kann man viel machen, wenn (ich schreibe es mal groß) WENN dein Herr/Herrin die voll mit ins RP einbindet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm ,das ist klar ,aber nicht was ich meinte.Es ist aber trotzdem genau die Krux. Eine Kajira ist angewiesen,zum Teil mitgenommen,oder auch das die Emotes beachtet werden. Eine freie Frau agiert eigenständig.Kann auf andere Freie und Kajirae zugehen und einfach loslegen Die Resonanz ist auch hier nicht gleich da,unter Umständen,aber auf alle Fälle eher. Kann man jedenfalls weitest gehend beobachten.
      Aber,ich meine das allgemein,denn ich ziehe mich ja,absichtlich, ein wenig zurück. Wie gesagt,meine Entscheidung.
      Es ist nur etwas ,was mir aufgestoßen ist und mich zum Nachdenken brachte.

      Löschen
  2. Auch da würde ich dir widersprechen, auch eine Kajira kann, auch ohne Herrn, RP anstossen. Von wegen wenn sie zu den Wachen rennt und hat was oder jemand verdächtigen gesehen oder wurde überfallen, oder hat auf dem Markt was schönes gesehen, kann das Freien oder anderen Kajirae erzählen.

    Ich denke auch eine Kajira hat viele Möglichkeiten, vielleicht liegt es doch eher daran, dass du dich zurück ziehst.

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm... Also ich denke das hier beide Seiten Recht haben, jeder auf seine eigene Art und Weise...
    Ich kann als Sklavin ein RP in Gang bringen, anstossen oder wie man es auch immer nennen kann und es kann auch gut gehen... Aber als Sklavin kann ich ein RP nur soweit anstoßen wie die anwesenden Freien bereit sind mit zu gehen...

    Beispiel:

    Ich hasse diese langweiligen immer gleich ausfallenden Postes zum Thema Serve... Also lasse ich als Sklavin mal eben einen Krug fallen, schneide mich beim Kontrollieren auf Schäden am Trinkgefäß oder serviere statt Paga mal eben einen abgestanden kalana, nur um etwas Ablenkung rein zu bringen und nicht immer sturr langweilige Serves durchführen muss... Wenn der oder die Freie jetzt aber lieb danke sagt (und ja in 9 von 10 Fällen ist das so, ich spreche aus Erfahrung) und den abgestandenen Kalana-Paga genüsslich und zufrieden trinkt... Was bringt es mir und den anderen?

    Beispiel 2:

    Wenn ich als Sklavin mal eben alle aus den Hütten locken möchte um gemeinsames RP anzustacheln, dann (und ja das fiel mir wirklich ein) geht die liebe Sklavin anständig die Vulos füttern, vergisst das Gatter zu schließen und die Vulos verfolgen die Sklavin bis in die Taverne/Longhall oder sonst wohin... Was tun Vulos in geschlossenen Räumen? Alles Essbare gehört ihnen, alles was nicht festgenagelt ist fällt um... Kurzum, sie richten ordentlich Chaos an... Super RP angefangen... Kann keiner mehr ignorieren, zumal das Chaos über Gruppenmitteilung verbreitet wurde... So dachte ich zumindest... Wenn jetzt aber dann die Freien in den Raum kommen, sich auf ihren Stuhl setzen und wie gewohnt ihren Met, Paga oder sonst was bestellen... Was hat es mir gebracht das ich eine halbe Stunde wie wild emotet habe??? Wieder mal nichts!

    Das gängiste Problem aber ist folgendes:

    Sklavin hat ewig auf einen RP Partner der frei ist gewartet, kniet sich anständig und in freudiger Erwartung auf RP hin und bekommt dann auch ein Candy geschenkt und ein Streicheln über den Kopf gibts auch.... Und dann? Ja, man wird aufgefordert auszurichten das nach XY gereist wird, sollte man nicht zurück kommen... Schön... Also Sklavin sitzt wieder allein...

    Ich denke es geht hier also eher um das leidige Thema das die Spieler mehr aufeinander eingehen sollten und Sklavinnen auch mal mit einbeziehen und vor allen Dingen die meist echt mit Mühe geschriebenen Zubereitungsemotes auch zu lesen... Die Sklaven sind auf die Freien angewiesen und brauchen das RP mit ihnen nicht nur wenn es die Freien in der Hose juckt...

    Soviel zu meinen 5 Cent...

    Desi

    AntwortenLöschen
  4. Schließe mich mal Desi an. Dazu kommt auch noch *wie sehe ich die Rolle einer Kajira*,srich Sklavin.Da sind eben einige Dinge eingeschränkt. So ist ist es eben, bei der Sklavenrolle. Will oder kann man das nicht, muss man nachdenken, die Rolle zu wechseln und nicht eine freie Sklavin/Kajira zu spielen. Genau wie sich eine Freie Frau besser nicht wie eine Kajira/sklavin verhält. Es sei denn es ist Absicht^^

    AntwortenLöschen
  5. Ja wohl war Desi, aber ich denke das ist nicht nur ein Problem von Kajirae.

    Sowas kann auch Freien passieren, wenn die RP Partner nicht auf die Emotes oder das Starten des anderen eingehen. Aber ich war noch nicht Sklavin von daher kann ich das nicht wirklich beurteilen, ich weiß nur das ich versuche meine Kajira in MEINE Rps voll einzubinden und ihr aber auch eingestehe das sie ihre eigenen Rps starten und machen kann. Weil es nun mal nicht GOR ist sonder ein Spiel was sich mit Gor beschäftigt und alles sollen Spass haben...

    AntwortenLöschen
  6. Eine Kajira hat genauso viele Möglichkeiten wie eine freie Frau.
    Durch den Wunsch zu dienen, durch den Versuch den oder die Freie zufrieden zu stellen und das auch mit Dingen von denen er oder sie noch nicht ahnt das dieser Wunsch vorhanden ist, hat sie alle Fäden in der Hand.
    Da muss nicht mit offenen Gattern oder freilaufenden Vulos gepusht werden und auch Ungeschicklichkeit oder Faulheit ist unnötig.
    Stattdessen kann sie das Getränk mal etwas liebevoller bereitet haben, eine Massage anbieten, die Kissen vorher aufschütteln oder ein paar Blumen gepflückt haben um banale Ideen zu nennen. Die Liste ist quasi unendlich erweiterbar und jeder Ansatz bietet eine eigene RP-Option.

    AntwortenLöschen