Montag, 3. Oktober 2011

Krieger voller Adrenalin

Tja ,so ist es halt.Da führen sie Scheingefechte und trainieren. Der Kriegs Ausbruch rückt immer näher und das Adrenalin steigt enorm an. So kann es schon mal vorkommen, das man einen Krieger schnell auf dem falschen Fuß erwischt. So geschehen im Feuerkrug.






Eigentlich friedlich, der Abend.Einige Krieger, Söldner und andere Gäste verweilen im Feuerkrug. Erst ist es recht friedlich bis, ja bis sich jemand auf den Ehren Schlips getreten fühlt und einen heftiger werdenden Disput mit einem Söldner beginnt. Es geht ein wenig hin und her, man spielt sich die Worte wie Bälle zu, bis das ganze an Schärfe gewinnt. Die Worte werden harscher und der Ton feindseliger, bis, ja bis des Kriegers Hand zum Schwert greift und den Söldner auf einen Kampf fordert. Alles rutscht aus der Nähe der beiden Kontrahenten, aus  Reichweite ihrer Schwerter. Sicher ist sicher. Jeder verfolgt gebannt das weitere Wort Duell, als sich die beiden auch schon vor den Feuerkrug begeben. Das Ende vom Lied, also Kampf, ist ein verwundeter Krieger, wobei man sich fragt was ihn mehr schmerzt  die Wunde am Bein, oder die verwundete Ehre.

Jedenfalls gingen nach dem Kampf die Kontrahenten jeweils in ihre Ecken:-) Es gab noch einen Disput unter den Krieger und wohl auch den Söldnern , über Sinn und Unsinn von vergeudeten Kräften vor einem Krieg. Trotz dieses kurzen Vorkommnisses ist es in Kasra Ruhig wie immer :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen