Dienstag, 4. Oktober 2011

Der Krieg greift um sich.........

............naja ,wenigstens innerhalb der Kasrater(oder so)
Bürgerversammlung, ist an sich ein Langweiliges Dingen. Bis Gestern jedenfalls. Da sollte,unter anderem, ein neuer Mitbürger begutachtet werden und sich den Fragen der Bewohner stellen. Es ging auch recht friedfertig zu, bis bekannt wurde ,das er dem Schmied zur Hand gehen wollte.Der Schmied ,hellhörig geworden,  musterte ihn nun genauer und leicht argwöhnisch. Aber er blieb relativ ruhig bei seinem Einwand ,das es keinen 2. Schmied braucht Er blieb genau solange ruhig, bis der Neue Freie kundtat:" Ich habe in der Schmiede 2 Probeschwerter gefertigt, soll ich sie eben holen?"
Huch, da ging der Schmied ab wies HB Männchen, also ich meine *verhaspelt sich *, also der Schmied regte sich furchtbar auf, das der Fremde, nein neue Mitbürger, wohl in seine Schmiede eingebrochen war.Es ist ja nicht nur die Schmiede, nein der Schmied wohnt auch dort Hat dort seine Habseligkeiten,also sein Hab und Gut untergebracht. Da kann man seine Wut und Aufregung schon verstehen denke ich, so als Kajira, besonders da der Schmied seine Türe immer verschließt,schon der Urts wegen. Es kam nun zu einem richtigen Tumult :-) Der Ubar ,fühlte sich genötigt aufzustehen und zu schlichten. Ein Krieger stand Gewehr bei Fuß auch neben den Kontrahenten. Es sah und hörte sich an als würde man wieder vor die Türe gehen. Diesmal würden aber nur die Fäuste fliegen,denn ein Schmied baut Schwerter,schwingt diese aber nicht. Also nicht immer und hat sie nicht wie seine 2. Haut dabei wie ein Krieger. Aber zur Beruhigung aller wurde es wieder  ruhiger und man einigte sich die Anzeige, vom Schmied wegen Einbruch, anzunehmen und zu bearbeiten. So war es erstmal vorbei mit der Aufnahme als Neubürger und die Bürgerversammlung löste sich alsbald auf.......
Man sieht ,die Gemüter erhitzen sich doch schneller zur Zeit.Die Aufregung und Schatten die der kommende Krieg wirft, gehen wohl an niemanden Spurlos vorbei.

3 Kommentare:

  1. Seufzt,
    weil ich in letzter Zeit ,in Kasra, Dauer crashe.Bei dem Kriegerstreit machte ich welche und hatte,bei jedem 2ten Bild Crash.Von daher. Hihi aber ich dachte du hättest :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ne sonst hätte ich ja nicht gefragt! *g*

    AntwortenLöschen