Freitag, 5. August 2011

Markttag

Leider kam ich recht spät zum Markt, da ich zu viele Aufgaben hatte und  nicht rechtzeitig fertig wurde.Aber es hat sich gelohnt ,trotz der späten Zeit. Mein Herr war schon schwer am handeln als ich endlich eintrudelte und so konnte ich mich ungehindert umschauen. Der Karsa Stand nun ich stand davor und starrte gebannt in den Topf voller süßen Honig,der offen herum stand. Sicher das der Kapitänskäserimker die Kunden  probieren lassen konnte.Na Kunde war ich gerade nicht ,aber probieren? Also schaute ich mich vorsichtig um und tunkte einfach , wie nebenbei meinen Finger in der Topf,schnell in den Mund und mit Genuss abgeschleckt. Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm, das war einfach zu lecker.Ich bin ja eher ein Candy Hasser ,aber der Honig...........der hat doch was. Also herumgestanden und den Finger nochmals in den Topf versenkt und wieder ab in den Mund und abgeschleckt. Das Zweite mal ging auch so gerade noch gut, denn ein Händler stand plötzlich hinter mir. Doch bevor ich ihn richtig bemerkte und erschrecken konnte war er weiter. Den Priesterkönigen sei Dank. Glück gehabt denn mein Herr trabte auch schon heran .Nach einigen Umschauen an den verschiedenen Ständen ging es zu der Händlerin aus Belnend .Sie verkaufte Stoffe .Stoffe ,so herrliche Seide, in Uni und in bunt.Also dann auch mein Herr noch bestimmte das ich Seide aussuche war ich nicht mehr zu halten.Am liebsten hätte ich alle gehabt .Aber naja wer gibt schon was auf die Wünsche einer Sklavin.
Mein Herr hatte  gestern wohl gute Geschäfte gemacht,denn ich durfte nicht nur für den Verkauf aussuchen sondern auch eine Seide für mich......... Ich trug sie dann  zum Kontor. Unterwegs wurde mein Herr noch hier und da in ein Gespräch verstrickt, aber ich hörte kaum zu.War mit meinem Gedanken schon bei dem Silk den ich mir nähen wollte...................So endete der Abend mal mit der Erfüllung eines kleinen Wunsches und süßem Honig für mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen