Sonntag, 27. März 2011

Entführungen , und noch mehr Entführungen...............

Gestern kam mein Herr erst spät  von einer seiner Reisen zurück.Bei seinem abendlichen Spaziergang ,zeigte sich die Stadt friedlich.Der Sklavenhändler verhandelte vor seinem Hause mit einem Fremden über eine Kajira von seiner Kette und lud anschließen meinen Herrn zu einem Paga in die Taverne.Mein Herr schaute noch neugierig zu der ihm fremden Kajira an der Kette des  Sklavenhändlers und fragte nach. So erfuhr er ,das diese wohl erst einmal an der Stadtkette hängt. Sie  gingen  plaudernd in die Taverne und wir Kajirae hinterher. Die Herren bekamen ihren Paga ,mein Herr scheuchte mich in den Tanzkreis.Es schien also ein rundherum friedlicher Abend zu werden.Inzwischen hatte sich auch der Wirt eingefunden  und eine Kajira ,die wohl nicht aus Lydus war. Er setzte sich an den Tanzkreis und orderte die Kajira zu sich. Nach meinem Tanz  sollte die neue ,genannt Mee, auch ihre Tanzkunst zeigen. Alle schauten  zu ihr und die Peitsche die sie antreiben sollte ,hallte immer wieder durch die Taverne.................

Als plötzlich rufend, fast schreiend eine Frau,verhüllt zwar, in die Taverne stürmte:" Hilfe , ich brauche Männer .Alle zu den Waffen" schrie sie in die Taverne .Alle Herren schauten irritiert und verwirrt auf die Frau die nun mitten in der Taverne stand.Es dauerte geraume Zeit bis alle begriffen was sie überhaupt schrie ,da alle verwirrt waren eine freie Frau mitten in der Taverne zu sehen.Die Heiler waren verschleppt worden und Richtung Hafen gebracht worden.Es entstand ein wildes Gerenne da keiner der Herren seine Waffen in der Taverne hatten. Nach dem sich endlich alle bewaffnet hatten ging es im Laufschritt an den Hafen. Doch am Hafen  war erst mal nichts zu sehen und man wendete sich Richtung Wald. Dort war die freie Frau schon mit dem Pilger,der in der Stadt weilte ,bei der Spurensuche.Was sich angesichts der Dunkelheit nicht so einfach gestaltete.Die Herrin ging dann Richtung Stadt,alleine  und ich kann nicht umhin sie zu bewundern ,wie sie in der Sachlage alleine zur Stadt ging.So suchten die Männer noch weiter nach Spuren. fanden aber nicht wirklich viel.Es blieb am ende nur die Aussage der  Herrin ,das es wohl Nordmänner waren............


Alle  machten sich  langsam diskutierend,wieder auf den Weg in die Stadt.
Ich dachte auf dem Wege noch nach das es doch nicht so friedlich ist wie mein Herr dachte als er sich dort niederließ .Denn Nachdem am Abend vorher der Sklavenhändler entführt wurde, kam noch später eine fremde freie Frau in die Stadt die von Panthern überfallen worden war. Diese hatten ihr fast alle Kleider genommen und ihr etwas auf den Oberkörper geschrieben. Sie war völlig aufgebracht und verstört. Der Wirt kümmerte sich um sie und mein Herr ging heim ,so das ich nicht mitbekam was noch passierte


Mit diesen Gedanken kamen wir in der Stadt an und mein Herr hatte,nach all der Aufregung nur noch das Bedürfnis in die Felle zu kriechen.Ich lag noch eine Weile wach und dachte über diese erschreckenden Ereignisse nach, die zeigten,das diese Stadt doch nicht so friedlich ist  wie sie scheint................





.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen