Freitag, 18. März 2011

Wenn einer einer Reise macht.........................

Es war zur Zeit recht still in der Stadt.Alles war ruhig und friedlich und kein Ärger in Sicht. Darum meinte mein Herr er könne sich gut auf Reisen begeben um Frischfleisch zu sichten und eventuell zu kaufen.Diesmal durfte ich mit. Ich packte also schnell alles was für eine Reise wichtig ist in meinen Rucksack, hängte noch eine Bota mit Wasser und eine mit Paga an. Vergaß auch nicht die Essensration,denn wer weis was alles so kommt. Da ging es auch schon los......................................
Nach der schaukelnden Seereise kamen wir endlich an, ich staunte über die riesige Stadt und war noch erstaunter als mein Herr mir mitteilte" das ist nun das neue Lydius.Es ist fast fertig aufgebaut nach dem großen Unglück". Wir wanderten staunend durch die Gassen,beeindruckt von dem Glanz ,der den Reichtum der  Handelsstadt  wieder spiegelt. Aber Städte besichtigen ist nichts für meinen Herrn, ihn zog es in die Taverne die wir gefunden hatten.Er hatte Hunger und Durst, also bereitete ich ihm  ein Essen und machte ihm einen großen Paga. Brachte ihm beides an den Tisch, holte mir noch schnell ein Wasser und kniete mich zu ihm. Als er gesättigt war,stellte er mir seine Reste vor die Knie " hier Aly für dich" Ich machte mich schnell darüber her ,bevor er es sich anders überlegen konnte.
Inzwischen hörte man von draußen  nackte Füße über die Steine der Straße huschen. Ein" Tal den neuen" ,war leise aus etwas Entfernung zu vernehmen. Zu sehen war aber niemand. Mein Herr rief" wer ist denn da, wer auch immer komm her zur Taverne". Langsam kamen die schritte näher und eine Kajira huschte in die Taverne und kniete sich still hin.Sie war schüchtern und wir erfuhren das sie erst seit diesem Tage Kajira war. Sie blieb nicht lange ,da sie zurück zum Hause ihres Herrn musste.
Mein Herr wollte noch einen Paga den ich ihm zügig machte ,ich hatte ihm den Paga gerade serviert als die Kajira mit einem Freien wieder kam. Er unterhielt sich mit meinem Herrn, so erfuhr man er gehört zu den Kriegern von Lydius. Mein Herr schaute mich etwas erstaunt an und ich blickte genau so irritiert  zu ihm.
  Er unterhielt sich aber weiter mit dem ihm Fremden, der seine Kajira, Paga holen schickte.Was sie für den einen Tag im Kragen schon gut bewältigte.Wieder waren auf einmal Geraschel und tapsen nackter Füße zu hören.Da nackte Füße auf eine Kajira deuten meinte mein Herr zu mir" Aly geh mal vorsichtig schauen.Doch bevor ich reagieren konnt, rannte der Krieger aus der Taverne. Mein Herr schaute ihm nach und ich kniete mich wieder,der Dinge harren die kommen.Nach einer Weile kam er wieder herein und meinte sie wäre entwischt,wer sie auch immer war.
Die Zeit ran langsam weiter unter dem Geplauder der beiden Herren ....................................................
................und nun ja was nun,es war nichts zu sehen oder zu hören,aber im sl weiß man ja wenn jemand in der nähe ist.Als dann aber im Chat zu lesen war " mein Herr sie ist 22 Meter weg" bin ich fast umgekippt und mein Herr fiel von der Bank.Nach einer weile hat der Krieger dann keine Ruhe mehr ,obwohl immer noch nicht zu sehen oder hören war und rannte aus der Taverne.Leider lief auch das wieder alles seltsam, da er wohl direkt auf die Versteckte zu rannte und sie mit gezogenem*Schwert?* stellte
Nach geraumer Zeit kam er mit ihr zurück in die Taverne und mein Herr kaufte sie ihm ab für 20 Kupfer.So landete eine Kajira, die der goreanischen Sprache nicht mächtig, ist an seiner Kette.


Wer sie ist ,woher, nun mein Herr wird es sicher herausfinden.Für Gestern war es aber zu spät und er begab sich in die Felle.............

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen