Montag, 21. März 2011

Reisen bildet oder bringt neue Aufgaben................................

Am nächsten Tag schlief die noch unbekannte Kajira, die mein Herr am Abend zuvor erwarb. Er besichtigte nun doch eingehender die Stadt und fand Gefallen an der Betriebsamkeit dort. Mein Herr setzte sich nach dem Rundgang  in die Taverne und wies mich an ihm einen Paga zu holen,während er sich derweil am Tanze der Kajira erfreute,welche die Gäste mit ihrem Tanz unterhielt. Nach dem er seinen Paga geleert hatte,schleift er mich wiederum durch die Stadt und verkündete mir " Aly ,dein Herr wird sich hier niederlassen und sich wieder vom Handel ernähren. Du weißt das meine Eltern Händler waren,ich aber lieber Slaver.Nun zur Zeit sehe ich nicht wirklich viel Sinn in einem Leben als Slaver. Diese Stadt gefällt mir und ich werde alles in die Wege leiten und mich hier als Händler niederlassen." Er beugte sich zu mir hinab und grinste mich an" Nun Händler ja aber ich werde mit allem handeln ,womit sich handeln lässt." Strich sich über das Kinn,schaute in die ferne und murmelte etwas wie..............."Handelsplatz,Panther,Spelunke"Schaute dann wieder zu mir " So werde ich es machen.Sollte ich mal nichts verkaufen, nun dann kann ich dich ja immer noch vermieten ,verleihen ,was weiß ich." Zuckte mit den Schultern bei den Worten und wendete sich ab ,den Blick auf die Häuser der Stadt gerichtet.

Einen Tag später hatte er das wichtigste in die Wege geleitet und mietete ein Haus. Er schaute sich zufrieden in dem noch leeren Hause um,überlegte einen Moment und wandte sich zu mir" Aly du bekommst neue Sachen,  Kleidung die meinem Status als Händler angemessen sind." Ich konnte es kaum glauben, und strahlte auf. So kam ich zu neuen Tuniken und Silkes.Er legte sich noch ein teures Gewand in den Farben der Händler zu.
Nach geraumer Zeit kamen seine Möbel für das Haus und ich durfte schleppen und räumen, bis das Haus zu seiner Zufriedenheit eingeräumt war.Am Abend dieses Tages, ging es noch in die Taverne. Es war dort ruhiger als sonst,ein einzelner Herr saß dort und schaut auf als wir hinein kamen. Mein Herr setzte sich zu ihm und orderte wie üblich seinen Paga und etwas zu essen.Ich bemerkte das der Fremde nichts zu trinken hatte und kniete mich zu ihm, nach seinen Wünschen fragen. Er schaute mich gründlich an,das mir schon ein kribbeln über die Haut wanderte, bestellte dann das gleiche wie mein Herr.Während beide mit Genuss ihr Mahl verzehrten,musterte mich der Fremde immer wieder genau.Nach dem er gesättigt war orderte der Fremde Herr mich zu sich und begann mich eingehend und genau unter die Lupe zu nehmen.Mein Herr schien erfreut, das der Fremde, Gefallen fand an dem was er sah .Sie unterhielten sich über mich und es nahm fast die Züge eines Verkaufsgespräches an. Ich bekam einen Heidenschrecken, da der Herr mich doch sehr eingehend begutachtete. Aber den Priester Königen sei Dank ,er wollte mich nur für die Felle. Mein Herr nun ganz Kaufmann feilschte nicht lange ,sondern meinte nur lapidar" für 5 Kupfer wärmt sie euch die Felle. Der Fremde,wohl lange ohne kajira,willigte ein. So kam mein Herr am ersten Abend seines Händlerdaseins in Lydius zu seinen ersten Einnahmen..............................................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen