Dienstag, 5. April 2011

Gor......Früher war alles besser?

Hier mal meine ganz subjektive Sicht der Dinge.....................


Besser,nein besser war es nicht,aber anders. Gor wurde dominiert von mehr oder weniger realen Doms und Subs, die in Gor eine Erweiterung ihres Lebensstiles sahen,oder eben als ein für sie passendes Spiel.Sie kamen zum großen Teil aus Textchats und empfanden die Bilder in sl als Bereicherung.Das hat sich geändert. Wer traut sich noch zuzugeben das er im Rl gleiches mag? Einige eine Hand voll Mutige.Alle anderen schreien immer lauter *Es ist nur ein Spiel* Heute machen alle Spieler mal in Gor ne Visite,wir spielen ja halt alles oder.  Es gab keine Blogs und  Foren wurden genutzt waren aber nicht so die Meinungsmacher.
Dann ging es irgendwann los...........................
Das ist nicht Gor und dieses auch nicht.Die Foren wurden härter frequentiert.Der Meinungsaustausch wurde irgendwie persönlicher. Hunjer kam und alles schrie auf*Norden an Talbot* .Das geht ja mal gar nicht.Da stimmen die Entfernungen nicht  und das Gehacke ging los. Dann kam Pixelsex iiigittegit, wer macht denn so was.Das geht ja nun auch  mal gar nicht. Es wurde vorher gemacht oder auch nicht .So what. Aber nun hing es an der großen Glocke und kaum einer traute sich zu sagen, ich mache es. So ging es munter weiter. Heute wird Gor in Foren und Blogs abgehandelt.Man macht während dem RP Gruppenskype oder Voice. Oder man schreibt in der Gruppen  Im über gerade noch laufende RP.Jeder hackt auf jedem herum, in eigenen Blogs oder Foren. Da ist es zu viel Mittelalter,da die unpassende Entfernung ,um Himmels willen der Baum passt ja auch nicht und die Rose schon mal gar nicht.Es hat sich einiges getan, ja auch weil es mehr Möglichkeiten gibt es im SL umzusetzen.Aber je mehr geht ,je mehr lässt die Fantasie nach und man ist mit nichts zufrieden ? Ich liebe die Bauten,Texturen in Lydius, wo ich spiele. Ja sehr sogar aber sind Texturen und Bauten das Maß der Dinge?

So kann man es unendlich weiter führen, führt aber zu nichts. Ja  man kann versuchen realistisch zu sein ,was Gor angeht.Aber wer kann echt sagen das ist richtig das ist falsch? Man sollte schon versuchen das Flair der Beschreibungen aus den Bücher nach SL zu übertragen,aber hallo , Es ist SCYFY ,nix real. Real dagegen alle Spieler die Guten wie die Schlechten. Ob nun die Entfernungen stimmen, die Bauten .......OH man  ist es das wert sich ständig um die Ohren zu hauen? Man sollte schon schauen das es in etwa stimmt, aber so wie es zur Zeit ist? Man kommt vom hundertste ins tausendste und doch führt es zu nichts.Der Frust vieler auf Gor wird immer größer, die Kleidung und Sims dagegen  optisch immer besser.

Dann die Meinungsmacher,die dank ihrer Rhetorik alle in die richtige (ihre richtige ) Richtung weisen.Die Gurus von Gor .Du musst deine Rolle studieren leben, sie nicht verwässern usw. Nur schaut euch an was sie spielen............Sonderrollen, es sind ja Charaktere gefragt, nicht die normalen Rollen, nein bitte außergewöhnliche. Je mehr je besser, aber immer laut geben das Sonderrollen auch solche bleiben müssen. Ja klar sie haben die ja schon alle, da kann ja kein anderer..............................Und bitte,immer mit gesundem Menschenverstand( der sagt mir aber, es gibt kein Gor.Was nu).....Du spielst deine Rolle normal? Oh wie öde,gar noch goreanisch nach den Büchern? Ja hallo hast du  dich denn nicht weiter entwickelt? Gor ist doch im Fluss und entwickelt sich, bleibt nicht stehen................................Klar die Erde hat sich auch entwickelt , fragt sich nur wohin .Zum Besseren, denke ich mal nicht.....

So damit habe ich mich mal  bei den Meggerern eingereiht,aber mir war heute mal so.......................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen