Samstag, 2. April 2011

Telekom ,oder die unendliche Geschichte

Man ärgert sich und denkt, gehen wir doch zum nächsten Anbieter. Soweit so gut,kann man ja ,gibt genug. Also schaut man sich um macht sich kundig und landet bei Telekom. Die bieten super schnelle LeitungVDSL50 mit TV.Super. Brauch man nicht zwingend ,ist aber super.Also geordert*50 VDSL mit TV. Dann ging sie los, die endlose Geschichte.
Gebucht um den 16 Dezember 2010.Im Januar die ersten Probleme ,da keine Bestätigung kam,ein Besuch im Shop und anrufen bei der Hotline. Man wurde beruhigt,geht alles klar.Zum 26.01.2011 ist Telefon und VDSL da.Ok kann man mit Leben,da der alte Anbieter am 22.1.2011 abschaltet.Die paar Tage geht auch ohne Netz und Telefon.Man bemängelt noch am 22.01.2011 ,das man ja immer noch keine Zugangsdaten hat. Aber kein Problem,wurde gesagt, man habe sie gerade noch einmal angefordert.Die wären nun pünktlich da.
Doch dann ging es los. Die Leitung wurde erst geschaltet nach einem weiteren Anruf bei der Hotline. Das klappte dann, inklusive der ansage auf dem AB*man möge doch bitte das Internet aktivieren. Super fragt sich nur wie, da keine Zugangsdaten gekommen waren. Also wieder Hotline. Große Entschuldigung, habe sie gerade raus geschickt. Na gut also Telefon da nur kein Internet, wird man mal überleben.am Donnerstag Abend wieder ein Anruf ,da immer noch keine Daten ein getrudelt waren.
Nun kam  der Hammer überhaupt. Man konnte uns nicht im System finden.Es gab uns und unsere Bestellung nicht.Hin und her gesucht und durch Zufall doch gefunden. Erklärungversuche ,Entschuldigungen usw. Nun sollte aber alles seinen Gang gehen. Klappte auch am Samstag hatten wir dann endlich unsere Zugangsdaten.
Also ab an den PC und aktivieren.........................DENKSTE..............ging nicht.
Also wieder an den Hörer und telefoniert.Da erfahren
*Ja die sind ja noch nicht gültig.Sie haben ja noch kein VDSL50, sondern nur ne 6000 Leitung.*
Eine bitte was? Sprachlos einen Moment den Hörer haltend,dann los poltern ,was zum Henker das solle.Also man hat eine nicht gewollte 6000 Leitung aber keine Zugangsdaten,die sind erst ab um den 22.02 gültig. Super .Innerlich kocht man so langsam. Dann kommt die ansage *
 wir können ihnen für den Übergang Zugangsdaten geben.Die erlöschen automatisch,dann müssen sie neu mit ihren Daten  aktivieren.Dann ist ja auch das VDSL da...................................Ich könnte das nun munter fortführen, nur würde es dann ein 5 Seiten Artikel werden und wer will das schon.

Fakt ist ,wir haben inzwischen den 02.04.2011 und was haben wir nicht? Richtig VDSL50 von der Telekom.Inzwischen haben wir einen Anwalt eingeschaltet .Haben immer noch die lahme 6000 Leitung die mich beim up und download irre macht.Und keine Ende in Sicht. Nun warten wir was der Anwalt bei der Telekom so erreicht................................Ende offen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen